Ansprechpartner:in Frau Josepha König +49 89 80090816

Mit den Lösungen RackSim und IxNetwork AppLibrary von Ixia können Unternehmen und Netzbetreiber Anwendern ein optimales Benutzererlebnis ermöglichen

Ixia ermöglicht intelligentere Netzwerkbewertungen dank relevanter und leicht zugänglicher Informationen

Ixia (Nasdaq: XXIA) hat mit RackSimTM und der IxNetwork AppLibrary neue Angebote zur Verbesserung der Validierung und Robustheit von Unternehmensnetzwerken vorgestellt, die sowohl Systeme vor Ort als auch virtuelle Technologien einschließen. Ixia RackSim ist die branchenweit erste und einzige Lösung, die ein Rechenzentrums-Rack virtualisierter Server mit all seinen komplexen Aspekten in einem Gerät simulieren kann. Die IxNetwork AppLibrary kombiniert reale Anwendungen mit Protokollen und zustandslosem Datenverkehr, um Netzwerkinfrastrukturen umfassender zu testen.

Key-Fakten des Benchmarkings

Die Virtualisierung verbessert zwar die Effizienz und Flexibilität von Rechenzentren, erhöht aber auch die Arbeitslast und Komplexität der Serverarchitektur und der Netzwerkinfrastruktur, was für beide Bereiche neue Anforderungen nach sich zieht. Bisher mussten sich Unternehmen, Netzbetreiber und Produkthersteller mit teuren und häufig schwer zu verwaltenden und zu konfigurierenden Servern auseinandersetzen, um ein Rack virtueller Server vollständig zu simulieren. Mit Ixia RackSim haben Unternehmen, Cloud-Anbieter und Produkthersteller nun folgende neue Möglichkeiten:

- Testen und Validieren von Arbeitslastmobilität, gemeinsamen Diensten, dynamischer Bereitstellung, Ressourcenoptimierung, vereinfachter Verwaltung und Notfallwiederherstellung eines virtualisierten Rechenzentrums
- Durchführen von Vorgängen wie dem Anlaufen oder der Migration virtueller Rechner
- Simulieren von Hypervisoren, virtuellen Rechnern und Anwendungsverkehr

Darüber hinaus ist es angesichts der stärkeren Verkehrsbelastung in Unternehmen absolut entscheidend, dass Netzwerke Verkehrsspitzen standhalten. Durch die Aufnahme der AppLibrary in die IxNetwork-Lösung können sich die Kunden nun dank verschiedener integrierter Verkehrssimulationen noch besser auf ihre Netzwerke verlassen, was bei dem Versuch, die richtige Größe des Netzwerks bei der Bereitstellung zu ermitteln, insbesondere in Cloud-Netzwerken sehr wichtig ist. Die IxNetwork AppLibrary liefert den Kunden die dafür notwendigen Informationen und unterstützt sie bei Folgendem:

- Treffen fundierterer Entscheidungen anhand von Tests eines genaueren Verkehrsprofils über emulierte Netzwerke
- Wählen aus einer umfassenden und aktuellen Bibliothek realer Anwendungssimulationen
- Festlegen einer deterministischen Anwendungsleistungsverteilung zur korrekten Imitation echter Verkehrsszenarien
- Erhalten umsetzbarer Informationen durch umfassende Echtzeitanalysen für jeden Anwendungsfluss

Meinungen aus der Branche

"RackSim von Ixia bietet die einzigartige Möglichkeit, eine Cloud-Infrastruktur zu testen, indem eine große Zahl virtualisierter Rechenzentrumsserver simuliert wird. Die Nachfrage nach einem solchen Angebot war im IT-Bereich groß", so Derek Granath, Senior Director of Product Management, Extreme Networks. "Durch die Simulation einer breiten Palette realer Anwendungen mit der IxNetwork AppLibrary können wir sicherstellen, dass wir die Interkonnektivitäts- und Leistungsanforderungen unserer Kunden erfüllen."

"Es ist wichtig, dass Unternehmen darauf vertrauen können, dass ihre Netzwerke auch unter schwierigen Bedingungen funktionieren", meint Michael Haugh, Senior Market Development Manager, Ixia. "Die laufenden Innovationen von Ixia wie RackSim und die IxNetwork AppLibrary liefern Kunden relevante Informationen zur Bereitstellung eines stets verfügbaren Benutzererlebnisses."

Ixia hat diese und andere Technologien auf der Interop 2013 vorgestellt. Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.

Vom Labor über das Netzwerk bis hin zur Cloud - Ixia-Lösungen optimieren Netzwerke und Rechenzentren für schnelle, sichere und skalierbare Bereitstellung von Anwendungen und Services. Ixia bietet die branchenweit einzige Lösung mit kompletter Transparenz wichtiger Netzwerke, Rechenzentren, Anwendungen und Dienste. Ixia ermöglicht Unternehmen, Netzbetreibern, Behörden und Produktherstellern, auf der Grundlage umfassender und zuverlässiger Informationen ihre Netzwerke zu testen, zu bewerten und zu optimieren. Ixia-Lösungen greifen zur Beschleunigung und Sicherung der Anwendungs- und Dienstbereitstellung auf Prognosedaten zurück. Die Kunden profitieren von transparenten, dynamischen und robusten Unternehmensnetzwerken. Weitere Informationen finden Sie auf www.ixiacom.com.