Story Box-ID: 797185

IWP-Umweltdienstleister Petersburger Str. 99 10247 Berlin, Deutschland http://www.umweltdienstleister.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Manzke +49 30 25090973
Logo der Firma IWP-Umweltdienstleister
IWP-Umweltdienstleister

Fachtagung „Der rote Faden im Brandschutz“

Vorbeugender Brandschutz und Entrauchung: Rauchfreihaltung von Flucht- und Rettungswegen

(PresseBox) (Berlin, )
Die Veranstaltung zum vorbeugenden Brandschutz am 22. April 2015 im Marshall Haus auf dem Gelände der Berliner Messe war ein voller Erfolg. Fachplaner, Brandschutzbeauftragte und Immobilienbetreiber sind dennoch durch die weiterhin zunehmenden behördlichen Auflagen verunsichert.

Besondere Brisanz und Verunsicherung vermeldet aktuell die Hotelbranche: Nach den Brandkatastrophen in Schneizlreuth/Bayern und in Berlin kam es erst kürzlich wieder zu einem Todesfall in Hamburg.

Zum vorbeugenden Brandschutz und Entrauchung- und Rauchfreihaltung von Flucht- und Rettungswegen (DDA und RDA) herrscht in der Praxis Unsicherheit und häufig ungenügende Kenntnis, bestätigt Eckhard Steinicke, Steinicke Handelsges. mbH, seine Erfahrungen. Anlass für den Organisator die Sachverständigen-Runde „Der rote Faden im Brandschutz“ auf Wunsch vieler Interessenten am 16. Juni noch einmal zusammenzurufen.

Die Diskussionsbeiträge befassen sich mit der frühzeitigen Kommunikation und dem Erfahrungsaustausch während der Planung, Ausführung, Baubegleitung und Abnahme.

Teilnehmer:
Dr. Siegfried Kühnhausen, Berlin
Wilma Levy, TÜV Nord
Michael Jörn, TÜV Rheinland
Dirk Borrmann, TÜV Rheinland
Bernd Haupt, BPG Berlin

Bernd Rahn, IBES GmbH, ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes hat sich bereit erklärt die Moderation zu übernehmen.

Termin: 16.06.2016, 09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Marshall-Haus auf dem Messegelände Berlin

Die Veranstaltung richtet sich an Immobilienverwalter, Hotelbetreiber, Veranstalter, Gebäudetechniker, Ingenieurbüros, Architekten, Fachplaner, Brandschutzbeauftragte, etc..

Anmeldung mit beiliegendem Antwortfax oder per Email bis spätestens 03. Juni 2016 erbeten. Es wird eine Schutzgebühr von 50,00 € inkl. MwSt. berechnet. Die Schutzgebühr wird als Spende an die Jugendfeuerwehr gehen.

Programm/Anmeldung als Download:

Experte für Luft- und brandschutztechnische Bauelemente