Wer nicht sehen kann muss hören: Das sprechende Telefon Doro SeePlus 314ci

(PresseBox) (Amberg, ) Auf den ersten Blick ist es ein Telefon mit großen Tasten und großem Display, doch für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit bedeutet das Doro SeePlus 314ci einen entscheidenden Gewinn an persönlicher Freiheit. Für sie ist das Doro SeePlus genau das richtige Telefon, das besonders auf die Sinne Hören und Fühlen, ausgelegt ist.

Doro sorgt mit innovativen Entwicklungen und Detaillösungen für mehr Lebensqualität bei Menschen mit Schwerhörigkeit, Sehbehinderung, eingeschränkter Mobilität, motorischen Störungen oder verminderter geistiger Beweglichkeit. Für Doro sind Kommunikationslösungen für Kunden mit körperlichen oder geistigen Handicaps im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern nicht einfach ein vielversprechender Absatzzweig, sondern seit mehr als 30 Jahren ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie.

Das Doro SeePlus 314ci wurde auf die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkten Sehfähigkeiten abgestimmt. Das extrem große Display zeigt Rufnummern und Namen der Anrufer an, zusätzlich wird die ankommende Nummer vom digitalen Stimmgenerator vorgelesen. Auch die Tasten können sprechen: Bei jedem Tastendruck ertönt die zugehörige Ziffer über den Lautsprecher.

Über die mitgelieferte Fernbedienung, die man sich bequem um den Hals hängen kann, können eingehende Anrufe auch aus der Entfernung entgegen genommen werden. Sie dient gleichzeitig als Notruf-Signalgeber, mit dem sich eine persönliche, voreingestellte Mitteilung an einen Freund oder Verwandten mit nur einem Knopfdruck abschicken lässt.
Auch die restliche Ausstattung wurde perfekt auf dieses Telefonkonzept abgestimmt:

- konkave Tasten mit einfach zu reinigender Oberfläche
- Maximale Klingellautstärke 85 dB(A)
- sprechendes Telefonbuch für 30 Einträge
- Freisprecheinrichtung
- als Wand- oder Tischmodell einsetzbar
- Hörgerätekompatibel

Preise und Verfügbarkeit
Das Doro SeePlus 314ci ist zum Preis von EUR 119,99 inkl. MwSt. ab sofort erhältlich.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken iDECT, DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet.