Topcom präsentiert Komforttelefone speziell für Senioren

(PresseBox) (Heverlee/Belgien, Amberg/Deutschland, ) Topcom lanciert mit dem Butler 800 und dem Axiss 800 zwei Produktneuheiten, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind. Das DECT Telephon Butler 800 sowie das kabelgebundene Telephon Axiss 800 bieten mit besonders grossen Tasten und Hörgerätkompatibilität höchsten Komfort.

Das Butler 800 ist für die besonders angenehme Handhabe mit extra großen Mobilteil und Tasten ausgestattet. Dank blauer Hintergrundbeleuchtung ist das Display leicht zu lesen, es verfügt über eine alphanumerische 14-Segment-Anzeige und einen optischen Rufnummeranzeige-Modus. Sinnvollerweise kann das Gerät für Hörgeräteträger angepasst werden.

Das Butler 800 ist GAP kompatibel, und bis zu fünfzig Einträge können im Telephonbuch des Mobilteiles gespeichert werden. Der Mobilteil ist mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet und hat eine Standbyzeit von 200 Stunden sowie eine Gesprächszeit bis zu 14 Stunden.

Das Komforttelefon Axiss 800 verfügt über einen gut lesbaren Display und grosse Tasten und ist mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet. Ebenso wie das Butler 800 ist das Axiss 800 mit einem Hörgerät kompatibel.

Das Wählen der wichtigsten Nummern wird auf zweifache Weise erleichtert. Bis zu drei Nummern können in den direkten Kurzwahlspeicher eingegeben und mit nur einem Tastendruck angerufen werden. Zehn weitere Nummern können nach Eingabe in den indirekten Kurzwahlspeicher mit zweimaligem Tastendruck erreicht werden. Auch ist die Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Nummer möglich.

Das Butler 800 ist zum unverbindlichen Einzelhandelspreis von 44.95 Euro, sowie als Duo-Set für 69,95 Euro erhältlich. Das Axiss 800 steht ab sofort zum unverbindlichen Einzelhandelspreis von 29.95 Euro zum Kauf zur Verfügung.