Formidabel komfortabel: Doro PhoneEasy® 100w und 105wr

(PresseBox) (Amberg, ) Komfort ist kein Luxus, er macht das Leben leichter. Doro macht mit den neuen schnurlosen DECT-Telefonen PhoneEasy® 100w und 105wr das Telefonieren einfacher. Viele Menschen ab Mitte 45 merken, wie sich still und heimlich eine Sehschwäche beim Lesen bemerkbar macht, spätestens mit 50 Jahren benötigen sie dann eine Lesebrille. Auf diese kann bei den neuen DECT-Telefonen von Doro getrost verzichtet werden, denn die Zeichen auf dem großen hintergrundbeleuchtetem Display sind besonders gut ablesbar. Die Tasten haben eine angenehme Größe, zwei Direktwahltasten sorgen für eine schnelle Verbindung.

Das integrierte Telefonbuch bietet Platz für 20 Einträge. Die Nummern der letzten zehn Anrufer werden automatisch in der Anruferliste gespeichert sowie die letzten fünf gewählten Rufnummern für eine einfache Wahlwiederholung vorgehalten. Mit bis zu 100 Stunden Standby-Zeit und bis zu 10 Stunden Gesprächszeit empfehlen sich die Doro PhoneEasy® 100w und 105wr für all jene, die gerne telefonieren. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht eine bequeme Unterhaltung, ohne das Mobilteil ständig am Ohr halten zu müssen. Bei Hörer- und Freisprechbetrieb kann die Lautstärke um +10 dB angehoben werden, sodass auch Menschen mit reduziertem Hörvermögen komfortabel telefonieren können, darüberhinaus sind sie auch hörgerätekompatibel.

Neben einer entfernungsabhängigen Strahlungsreduzierung erfüllen die Telefone der Doro PhoneEasy® 100w und 105wr Serie zusätzlich die Energiesparrichtlinien des Energy Star.

Das schicke Doro PhoneEasy® 100w ist in schwarz oder weiß verfügbar und auch als Duo in schwarz mit zusätzlichem Mobilteil und Ladeschale erhältlich.

Das Doro PhoneEasy® 105wr besitzt zusätzlich einen integrierten Anrufbeantworter mit einer maximalen Aufnahmezeit von 15 Minuten. Es wird in schwarz und auch als Duo mit zusätzlichem Mobilteil und Ladeschale angeboten.

Preise und Verfügbarkeit:
Das Doro PhoneEasy® 100w ist ab sofort zu einem Preis von 44,99 Euro inkl. MwSt. verfügbar. Das Doro PhoneEasy® 100w Duo ist auch ab sofort zu einem Preis von 59,99 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Das Doro PhoneEasy® 105wr ist ab Mitte August zu einem Preis von 54,99 Euro inkl. MwSt. lieferbar sowie das Doro PhoneEasy® 105wr Duo zum einem Preis von 69,99 Euro inkl. MwSt.

Der Text enthält 2.340 Zeichen

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Nürnberg, München, Erkrath bei Düsseldorf sowie in Berlin vertreten.

Über Doro
Doro ist ein schwedisches Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von Telekommunikationsprodukten, die auf die Bedürfnisse der weltweit zunehmenden Bevölkerung von Senioren angepasst sind. Mit über 35 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation und Kunden in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten ist Doro die weltweit führende Marke für benutzerfreundliche Mobiltelefone. Doro entwickelte die Kategorie Care Electronics und hat in den vergangenen Jahren einige hoch angesehene internationale Design Awards für ihre Produkte gewonnen. 2009 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 493 Millionen schwedischen Kronen. Die Aktien von Doro werden an der Nordischen Wertpapierbörse OMX in Stockholm unter Nordic List, Small Companies gehandelt. Weitere Informationen über Doro erhalten Sie unter www.doro.com.