Doro gewinnt Gold auf der CeBIT

(PresseBox) (Amberg, ) Die benutzerfreundlichen Produkte von Doro, die speziell für die Anforderungen älterer Menschen entwickelt wurden, gewinnen weiterhin internationale Auszeichnungen. Fünf Geräte aus dem Bereich Care Electronics, darunter das HandleEasy 326gsm Handy, erhielten heute eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen der Welt - den iF Design Award in Gold. Die Gewinner der iF-Auszeichnungen wurden auf der Eröffnungsveranstaltung der CeBIT in Hannover bekanntgegeben. Die IVS GmbH präsentiert erstmalig die Doro Produktpalette auf der CeBIT in Halle 25/ Stand B 103.

Neben dem HandleEasy 326gsm wurden heute auch HearPlus 318w, HandleEasy 321c, HearPlus 317c und MemoryPlus 319ph mit dem begehrten iF Gold Award ausgezeichnet. Die auf die Bedürfnisse von älteren Menschen optimierten Produkte von Doro wurden in jüngster Zeit mit zahlreichen internationalen Preisen gewürdigt.

"Heute haben wir einen weiteren Beweis dafür erhalten, dass unsere Produkte zur internationalen Spitze gehören", erklärt Jérôme Arnaud, CEO von Doro. "Die Auszeichnung mit dem iF-Gold Award bedeutet, dass unsere Produkte künftig das iF Gütezeichen tragen dürfen. Von insgesamt 2808 eingereichten Produkten aus 39 Ländern waren unsere Produkte unter den 50 Besten."

"Die jahrzehntelange Erfahrung von Doro in diesem Markt und die hohe Qualität der Produkte haben uns überzeugt, den passenden Partner gefunden zu haben. Mit der Auszeichnung des iF-Gold Awards, fühlen wir uns darin bestätigt", freut sich Helmut Schweiger, Vorsitzender Geschäftsführer der IVS GmbH, die seit August letzten Jahres als deutscher Vertriebspartner von Doro agiert.

Die iF-Auszeichnung steht seit 55 Jahren weltweit für exzellentes Design. Durch die Verleihung dieser Auszeichnung erhält Doro nun ein Gütesiegel, das die Produkte während ihres gesamten Lebenszyklus begleitet. Die Qualität des Designs, die Wahl der Materialien, der Grad an Innovation, Umweltfreundlichkeit, Funktion, Ergonomie sowie der Markenname sind nur einige der Kriterien, die bei der Verleihung dieses Preises bewertet werden.

"Wir haben schon immer in enger Zusammenarbeit mit Ergonomidesign versucht, die Funktionalität und das Aussehen unserer Produkte für den jeweiligen Einsatzzweck zu optimieren", erläutert Jérôme Arnaud. "Deshalb sind wir sehr stolz darauf, diesen Preis für Produkte zu erhalten, deren Design speziell an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst ist. Es bestätigt unsere Schwerpunkte bei der Entwicklung."

Doro wird vom 3. bis zum 8. März zusammen mit seinem deutschen Vertriebspartner IVS GmbH auf der CeBIT in Halle 25, Stand B103 vertreten sein und hier seine fünf neuen Mobilgeräte vorstellen - Doro PhoneEasy® 338gsm, 342gsm, 345gsm und 410gsm sowie das Doro HandlePlus 334gsm.

Über Doro

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Telefonie zeichnet sich Doro heute durch innovative und anwenderfreundliche Consumer Electronics Produkte aus. Das Unternehmen entwickelt, vermarktet und vertreibt eine breite Palette von Produkten in drei Geschäftsbereichen: Care Electronics, Home Electronics und Business Electronics. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit in über 30 Ländern über eine Vielzahl von Geschäften vertrieben, darunter Elektronik-Läden, Online-Shops und spezialisierte Kanäle. In 2008 hatte Doro einen Umsatz von über 363 SEK. Die Aktien von Doro werden an der OMX Nordic Exchange Stockholm gehandelt unter Nordic list, Small Companies. Weitere Informationen über Doro unter www.doro.com.

IVS GmbH

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken iDECT, DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.