Das Swissvoice Iron: Schweizer Edelmetall trifft auf außergewöhnliches Telefondesign

(PresseBox) (Amberg, ) Gutes Design findet man dort, wo eine gelungene Optik durch hochwertige Materialien vervollständigt wird. Beim neuen Swissvoice Iron harmoniert die schlanke Optik mit der hochwertigen Oberfläche: Die ergonomische Gestaltung des Mobilteils ergänzt sich hervorragend mit dem gebürsteten Aluminium der Basisstation. Deshalb ist das Iron ein analoges DECT-Telefon, mit dem man nicht nur gerne telefoniert, sondern das man auch gerne herzeigt.

Das achtzeilige Monochrom-Display leuchtet in hellblauer Farbe, die optisch perfekt mit dem kompromisslosen Design des Mobilteils harmoniert. Dank CLIP wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display angezeigt.

Über die Direktruf-Funktion wird automatisch eine Verbindung zu einer vorher festgelegten Rufnummer aufgebaut, sobald irgendeine Taste auf dem Mobilteil gedrückt wird. Auf diese Weise kann im Notfall schnell eine Verbindung aufgebaut werden. Im Telefonbuch lassen sich bis zu 100 Einträge erfassen und neun Schnellwahlnummern programmieren.

Das Mobilteil besitzt eine Freisprechfunktion, die dank digitaler Signalverarbeitung auch bei Umgebungsgeräuschen zuverlässig funktioniert. Mit einer Standby-Zeit von bis zu 150 Stunden und einer Gesprächszeit von bis zu elf Stunden ist das Iron bestens gerüstet für den Dauereinsatz. Selbstverständlich ist das Swissvoice Iron mit ECO Mode ausgestattet, so wird die Strahlung immer auf das geringstmögliche Maß reduziert.

Die Gesprächsannahme ist übrigens beim Swissvoice Iron besonders einfach: Ist das Mobilteil in die Basisstation eingelegt, genügt ein Abnehmen des Hörers, um die Verbindung herzustellen. Und wenn man einfach mal seine Ruhe haben möchte, geht auch das mit dem Iron besonders einfach: Ein kurzes Berühren der Oberfläche der Basisstation, und der Anrufton wird stummgeschaltet.

Preise und Verfügbarkeit

Das Swissvoice Iron ist ab sofort zum Preis von EUR 59,99 inkl. MwSt. erhältlich.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken iDECT, DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet.