Heister Autohandelsgruppe setzt auf IT-Service von ITworks!, Systemhaus Trier

IT-Outsourcing von 200 EDV-Arbeitsplätzen und 30 Servern

(PresseBox) (Trier, ) Die Autohandelsgruppe Heister kann mit 7 Standorten und über 250 Mitarbeitern durchaus zu den größeren deutschen Unternehmen im Bereich Fahrzeughandel- und Fahrzeugdienstleistungen gezählt werden. Die Heister Gruppe beschäftigt sich mit dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen und bietet ein umfassendes Angebot an branchenrelevanten Dienstleistungen, die von Autofinanzierung und Leasing, Autoreparatur und Fahrzeugverleih bis hin zu Karosseriearbeiten und Lackierung reicht. Eine solche Firmenstruktur erfordert einen hohen, technologischen Aufwand, um die verschiedenen Firmenbereiche miteinander zu vernetzen und den Geschäftsalltag nach modernen Maßstäben abwickeln zu können.

Für die Betreuung der 200 EDV-Arbeitsplätze und 30 Server innerhalb der Heister Gruppe setzt das Unternehmen seit dem 01.07.2010 auf das Know How und die Dienstleistungen der Firma ITworks!, Trier. Das IT-Systemhaus aus Trier sorgt zukünftig für eine technische Verwaltung in einem zentralen Rechenzentrum. ITworks! ist zertifizierter Citrix Silver Solution Advisor des gleichnamigen Virtualisierungs-Spezialisten. Die Heister Gruppe hat für die Modernisierung und Virtualisierung Ihrer Infrastruktur einen kompetenten und innovativen Partner gewählt.

ITworks! achtet als HP preferred Partner darauf, ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten einzusetzen. Durch die zukunftsweisende IT-Struktur mit dem Schwerpunkt Green IT steht der Heister Gruppe ein IT-System zur Verfügung, das nicht nur eine geringere Ausfallquote, sondern auch einen deutlich gesenkten Energieverbrauch aufweist. Durch die Stromersparnis von rund 70 % gelingt schon nach kurzer Zeit eine Amortisierung der Investitionskosten.

Die Zusammenarbeit mit ITworks! ist die vorausschauende Antwort auf die wachsenden Anforderungen in Industrie, Handwerk und Handel, mit denen auch die Heister Gruppe konfrontiert ist. Durch die zentrale Administration und die Virtualisierung der Arbeitsplätze in der Unternehmensgruppe werden Kosten eingespart und die Heister Gruppe kann damit auch ihr Ziel erreichen, effizientes Arbeiten in einer modernen Umgebung mit erhöhter Kundenorientierung zu verbinden. Somit verfügt die Heister Gruppe über eine wichtige Basis, um ihren erfolgreichen Weg in die Zukunft zu beschreiten.

Die Schwerpunkte des Unternehmens sind IT-Services / IT-Consulting und Internet-Services / Internet-Marketing. Das 8-köpfige Team berät Sie kompetent zu den Themen moderner Medien und Kommunikation. Durch ständige Weiterbildung und Zertifizierung sichern wir unseren Wettbewerbsvorteil und den Wissensvorsprung, der unseren Kunden die Gewissheit gibt kompetent betreut zu werden.