Story Box-ID: 742598

ITscope GmbH Ludwig-Erhard-Allee 20 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.itscope.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Mund +49 721 62737625
Logo der Firma ITscope GmbH
ITscope GmbH

ITK-Handel auf ITscope: „So wird für Lexware-Nutzer der Handel zeitsparender“

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die IT hilft Unternehmen dabei, Arbeitsabläufe zu optimieren. Jetzt ist der ITK-Fachhandel selbst an der Reihe: Die Plattform ITscope.com bietet den dort registrierten Fachhändlern mit einem neuen Lexware-Modul enorme Vereinfachungen. Das Modul ermöglicht ein völlig neues und vereinfachtes Vorgehen, da Händler den gesamten Prozess der Angebotserstellung auf ITscope.com verlagern, somit enorm Zeit sparen und die eigene Warenwirtschaft effizienter nutzen.

Mit einem neuen Modul profitieren Lexware-Nutzer auf der ITK-Handelsplattform ITscope doppelt:

- Zeitsparender Arbeiten: Gesamter Angebotsprozess erfolgt online auf ITscope.com.
- Einfach gepflegte Warenwirtschaft: Produkte, Lieferanten & Verkaufsbelege mit einem Klick übernehmen.

Copy, paste, copy, paste, copy... Zudem muss die Anlage neuer Produkte bei vielen Onlineshop-Betreibern und ERP-Nutzern händisch eingetragen werden. Das ist aufwändig und führt zu Flüchtigkeitsfehlern.

Die ITK-Plattform ITscope.com, die mittlerweile über 5.000 registrierte Fachhandelsunternehmen und über 200 der wichtigsten deutschen und europäischen Lieferanten als Handelspartner vernetzt, ermöglicht Lexwarenutzern jetzt eine völlig neue Arbeitsweise: Der gesamte Angebotsprozess - bis hin zum Abschluss - kann online und ohne die eigene Warenwirtschaft ablaufen. Erst nach einem wirklichen Geschäftsvorfall, etwa angenommen Angeboten, gehen auf Knopfdruck alle Produkt- und Lieferantendaten aus ITscope.com in Lexware warenwirtschaft pro über.

Dafür hat der IT-Dienstleister und Lexware Gold-Partner xtraport GmbH aus Freiburg exklusiv für die Plattform ein Modul entwickelt.

Die Funktionen des Lexware-Moduls auf einen Blick:

- 1-Klick-Vollimport statt mühseliger Kopieraktionen: Ein Klick auf die "Teilen-Funktion" der Schnittstelle genügt, und das Produkt wird mit allen nötigen Daten in das Warenwirtschaftsprogramm von Lexware übertragen - automatisiert und medienbruchfrei.
- Ordnung ist das A und O: Die Auto-Import-Funktion erkennt bereits angelegte Nummernkreise und legt neue Angebote und Artikel mit der nächsten freien Nummer eines eingestellten Nummernkreises an.
- Umfangreiche Produktdaten: Die ITscope API liefert Bilder, Produkttexte, Datenblätter und mehr von ICEcat, DCI/CNet, Lieferanten und Herstellern.
- Lieferantenstamm inklusive: Nicht nur das Produkt, auch die zugehörigen Lieferanten werden gleich mitangelegt - für Kalkulation, Bestellung, vieles mehr und auf Wunsch täglich automatisch aktualisiert.

Fazit: Endlich Zeit zu Handeln

Für Helge Wiek, Geschäftsführer der xtraport GmbH und Entwickler des Moduls, ergibt sich die größte Ersparnis dadurch, dass die Angebotserstellung nun in ITscope erfolgt und lediglich gewonnene Angebote in die Lexware übernommen werden: "Gerade in der IT-Branche sind die Artikel so schnell veraltet, dass es einfach lästig ist, ständig immer wieder Artikel anzulegen, die man letztlich doch nicht verkauft. Mit der intuitiv zu bedienenden Schnittstelle verbringen Fachhändler ihre Zeit wieder damit, die besten Produkte für ihre Kunden zu finden - anstatt mit der zeitaufwendigen händischen Pflege der Warenwirtschaft. Dazu kommt die Zeitersparnis bei der Artikelanlage, da das System alle relevanten Felder, wie z.B. Matchcode und verschiedene Artikeltexte, vorausfüllt."

Eine erfolgreiche Kooperation für den ITK-Handel: "ITscope arbeitet mit seinen Partnern an laufenden Weiterentwicklungen für die Handelsplattform, die getreu unserem Motto den Nutzern mehr 'Zeit zu Handeln' bieten. Das neue Lexware-Modul der xtraport GmbH vereinfacht die Abläufe beim Ein- und Verkauf enorm und setzt da an, wo gewöhnlich viel Zeit verloren geht - bei umständlicher Produktanlage in der Warenwirtschaft. Auf ITscope ist jetzt Schluss damit.", sagt Benjamin Mund, Geschäftsführer von ITscope.

Bis zum 30.06.15 gilt noch ein besonderer Spezialpreis für Neukunden: Für 399 Euro im ersten Jahr erhalten Interessierte ein besonders günstiges Bundle bestehend aus der 1-User-ITscope Pro Lizenz und dem neuen Lexware-Modul.

Auf www.itscope.com/lexware erfahren Sie hier mehr über das Lexware-Modul der xtraport GmbH und die unverbindlichen Testmöglichkeiten.

ITscope GmbH

Die Karlsruher ITscope GmbH stellt mit der Web-Plattform ITscope einen elementaren und unabhängigen Dienst für das Handelsnetz der ITK-Branche bereit. Auf ITscope.com können alle am ITK-Markt beteiligten Unternehmen mit einer einfachen Registrierung über 2 Millionen Produkte bei über 200 der wichtigsten deutschen und europäischen Lieferanten direkt bestellen.

Mit seiner leistungsfähigen API bietet ITscope.com darüber hinaus den Zugriff auf alle Produkt- und Preisdaten, Bestellungen und Angebote auch für Drittsysteme wie Warenwirtschaften und Online-Shops.

ITscope vernetzt alle Teilnehmer - Hersteller, Grossisten, Systemhäuser und Fachhändler - und eröffnet so neue Geschäftspotentiale. Das enorme Leistungsspektrum, der einfache Einstieg und die flexible Nutzung per Web-Browser lassen die Mitgliederzahl stetig weiter wachsen - mittlerweile nehmen mehr als 5.000 registrierte Fachhandelsunternehmen aus der Branche an der Plattform teil.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten