Story Box-ID: 583840

itratos Ltd & Co. KG Coburger Strasse 43 96052 Bamberg, Deutschland http://www.itratos.de
Ansprechpartner:in Geschäftsleitung +49 951 6010096
Logo der Firma itratos Ltd & Co. KG
itratos Ltd & Co. KG

itratos entwickelt Deployment-Lösung

Node.js & mongoDB Deployment für Thinkin'Tags Entwickler Dirk Jesse optimiert

(PresseBox) (Bamberg, )
itratos hat die komplette Deployment-Lösung - von der Hardware- bis zur Servereinrichtung - für die Webanwendung Thinkin' Tags entwickelt, einem browserbasierten, visuellen Editor für Website-Prototypen und CSS-Layouts. itratos betreut auch weiterhin die Hardware und Software dieses Webprojekts.

Den Entwicklern um Dirk Jesse wurde eine einfach zu bedienende Deployment-Lösung erstellt, um Entwicklungen zuerst auf einem Development-Server zu testen und fertige bzw. getestete Funktionen auf den LIVE-Server zu übernehmen. Die Thinkin' Tags Applikation, deren Services und die Hardware werden von speziellen Nagios-Monit-Paketen ständig überwacht. So ist es möglich, Fehler bei Festplatten, RAM-Bausteinen oder Netzwerkkarten rechtzeitig zu erkennen und die Bauteile auszutauschen, bevor es zum Ausfall kommt.

Die IT-Agentur itratos entwickelt auf Grundlage jahrelanger Erfahrung Lösungen zum Deployment von Software und Hardware für IT-Projekte. Dabei arbeitet itratos mit ausgewählten Hostern, wie Hetzner Online AG, zusammen und folgt der Philosophie der "fortlaufenden Integration" (Continuous Deployment), um Stabilität mit maximaler Online-Verfügbarkeit und schneller Aktivierung neuer Funktionen zu verbinden.

itratos hilft zum einen Agenturen, die solche Systeme nicht selbst umsetzen, warten und pflegen können, wie auch Unternehmen, die ihre Projekte mit verschiedenen freien Entwicklern durchführen und eine klare übersichtliche Arbeitsstruktur brauchen. Mit einem eigenen Entwicklungssystem kann auch ein Entwicklerwechsel leichter verkraftet werden.

itratos kann zudem als neutraler Partner ins Projektmanagement eingebunden werden, um Geheimhaltungsverträge oder Verträge über Nutzungs- und Verwertungsrechte zu entwickeln und auf deren Einhaltung zu achten.

Weitere Informationen zu Deployment-Lösungen von itratos: http://www.itratos.de/...

Pressemitteilung zum Launch von Thinkin'Tags: http://www.pressebox.de/...

Hosting-Partner Hetzner: www.hetzner.de

Thinkin' Tags im Web: www.thinkintags.com

Thinkin'Tags Websites im Browser gestalten

itratos Ltd & Co. KG

Itratos positioniert sich als innovativer Dienstleister für Internet-Systemlösungen. Das Bamberger Unternehmen hat sich vom reinen Internet-Dienstleister zum Anbieter von Systemlösungen für digitales Marketing und Absatzmanagement entwickelt. Kerngeschäft sind Services zur Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Konzeption und Entwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Strategieentwicklung für E-Commerce und Community-Building.

www.itratos.de

Wichtiger Hinweis: