Story Box-ID: 529510

itratos Ltd & Co. KG Coburger Strasse 43 96052 Bamberg, Deutschland http://www.itratos.de
Ansprechpartner:in Geschäftsleitung +49 951 6010096
Logo der Firma itratos Ltd & Co. KG
itratos Ltd & Co. KG

Ab September 2012 neue Regelung zur werblichen Nutzung von Kundendaten

patentierte WAi® Technologie bietet smarte Lösung für Newsletter-Marketing

(PresseBox) (Bamberg, )
Ab dem 1. September 2012 wird die Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes wirksam: Unternehmen brauchen die ausdrückliche Einwilligung Ihrer Kunden, um deren Daten zu Werbezwecken verwenden zu dürfen. Das gilt nicht nur für neue Kundendaten, sondern auch für ältere Daten, die noch per Opt-out Verfahren eingeholt wurden. Liegen für diese Daten bis Ende August keine nachweisbaren Einwilligungen vor, dürfen Sie nicht mehr für E-Mail-Werbezwecke genutzt werden. Neben der konsequenten Überprüfung und Bereinigung von Datenbanken bietet die DCI AG mit der patentierten WAi®-Technologie eine innovative Alternative, um Newsletter und E-Mail Werbung auch ohne zeit- und kostenaufwändige Verfahren ausliefern zu können. E-Mail-to-Web ist die Lösung, die es Unternehmen erlaubt, Newsletter mit einer einzigen E-Mail auf ihrer eigenen Website, auf denen ihrer Partner und Händler und in Social Media Kanälen zu posten und so eine hohe Reichweite für Ihre Werbung zu erzielen.

Für die rechtskonforme Umsetzung der Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes müssen Unternehmen einen hohen Aufwand betreiben, um bestehende Daten zu überprüfen und zu bereinigen und neue Kundendaten nutzen zu können. Das Gesetz sieht nämlich drei Einwilligungen vor, die explizit und nachweisbar vorliegen müssen: der Kunde muss der Speicherung seiner Daten zustimmen, der Nutzung für Werbezwecke und der Ansprache per E-Mail und Telefonwerbung.

Hohe Reichweite für Newsletter ohne aufwändige Opt-in-Verfahren durch E-Mail-To-Web-Technologie Die smarte Alternative von DCI zum Auf- und Ausbau von E-Mail-Verteilern ganz ohne aufwändige Opt-in Verfahren: gezielte Auslieferung von Newslettern und anderen Werbebotschaften in Echtzeit direkt in der Zielgruppe auf der unternehmenseigenen Website, im Partnernetzwerk und über Social Media Kanäle. Der Vorteil: mit einer einzigen E-Mail werden alle Kanäle gleichzeitig bedient. Newsletter und andere Werbebotschaften gehen nicht in überfüllten Postfächern unter sondern werden wirklich wahrgenommen. Der Kunde sieht alle Newsletter-Inhalte auf einen Blick sofort im ActiveView ohne auch nur einmal klicken zu müssen.

Weiterführende Links:

Informationen zur Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes http://www.onlinehaendler-news.de/...

Informationen zur WAi® Technologie http://www.dci.de/...

Onlineshop PlugIns und Integrationsservice http://www.itratos.de

Über die DCI AG

Die DCI AG hat sich seit 1993 als Experte für innovative Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content etabliert und vernetzt Anbieter und Käufer im eCommerce. Langjährige Erfahrung, Kompetenz und umfassendes Branchenwissen bilden die Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DCI Produkte und Lösungen. Mit der weltweit einzigartigen und patentierten Infoboard Technologie (WAi) hat die DCI AG Maßstäbe für eine völlig neue Werbeform gesetzt. Namhafte Unternehmen aller Größen und in allen Branchen schätzen unsere überdurchschnittliche Kundenorientierung und maßgeschneiderten Lösungen.

Das börsennotierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Starnberg und unterhält eine Produktionsgesellschaft in Rumänien.

Innovatives E-Mail-Marketing, das ankommt

itratos Ltd & Co. KG

Itratos positioniert sich als innovativer Dienstleister für Internet-Systemlösungen. Das Bamberger Unternehmen hat sich vom reinen Internet-Dienstleister zum Anbieter von Systemlösungen für digitales Marketing und Absatzmanagement entwickelt. Kerngeschäft sind Services zur Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Konzeption und Entwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Strategieentwicklung für E-Commerce und Community-Building.

www.itratos.de

Wichtiger Hinweis: