+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Offener Acrobat-Workshop am 2. und 3. März bei itl in München

Arbeiten mit Acrobat 7 bis 10

(PresseBox) (München, ) itl, Fullservice-Dienstleister für technische Dokumentation und Übersetzung mit Hauptsitz in München, bietet Anfang März einen Acrobat-Workshop an, bei dem die Teilnehmer die Zusammenhänge von der Dokumentgestaltung bis zur optimalen Ausgabe von PDF für Print und Online handhaben lernen.
Gearbeitet wird mit den Acrobat-Versionen 7 bis 10, wobei auf die Unterschiede eingegangen wird, damit die Teilnehmer spezifisch für ihre jeweilige Systemkonstellation die optimalen Einstellungen und Arbeitsweisen üben können.

Inhalt des Seminars

* Aufbau eines DTP-Dokuments und genaue Identifikation aller genutzten Objekte (Fonts, Bilder usw.)
* Genaue Definition der Ziele zur Optimierung von Dokumenten für
o Digital-/Offsetdruck mit CMYK
o Dateigrößen-Optimierung und Interaktivität für PDFs zum Download aus dem Web
o Wie sehen Ihre Anforderungen aus?
* Erstellen und Optimieren von PDFs – wie sehen die Prozesse aus und welche Möglichkeiten bieten/benötigen diese Prozesse zum Eingreifen
* Erstellen, Importieren und Verteilen von Distiller-Profilen
* Erstellen, Importieren und Verteilen von PDF-Optimierungsprofilen
* Zeichenkodierung und Schriften im Dokument: spezielle Details, die in Acrobat Distiller-Profilen und in der Acrobat-PDF-Optimierung relevant sind
* Klassifizierung von Abbildungstypen
o Wie entsteht Detailgenauigkeit und welche Anforderungen stellt sie an die Erstellung und den Aufbau einer Abbildung
o welche Grafikformate werden im PDF-Erstellungsprozess wie modifiziert (Pixel, Vektor, 3D)
o welche Komprimierungsmethoden sind für welche Abbildungsklassen geeignet
o wie können Abbildungen in Bezug auf die eingesetzten Farbmodelle in Datenumfang und Druckqualität optimiert werden
o alle Details in Acrobat-Distiller-Profilen und in der PDF-Optimierung
* Überprüfen von PDF mithilfe der Preflight-Funktion und Nutzen der Report-Funktion zum Dokumentieren der Ausgabequalität
* Erstellen, Importieren und Verteilen eines Preflight-Profils

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie auf der itl-Website in der Rubrik Termine (http://www.itl.eu/...).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.