ITK Student Award 2016: Studierende für besondere Leistungen ausgezeichnet

45 Studierende durften sich in diesem Jahr über ein exklusives Fahrevent mit ITK-Führungskräften freuen

2016 hat das Technologieunternehmen ITK Engineering 45 Studierende technischer Studiengänge von 19 Hochschulen aus ganz Deutschland für ihre hervorragenden Projekt- und Abschlussarbeiten oder besonderes Engangement mit dem ITK Student Award ausgezeichnet. Die Ehrungen fanden das ganze Jahr über an den jeweiligen Hochschulen statt. Am Freitag, den 21. Oktober 2016, erwartete die Preisträger ein exklusives Fahrevent zusammen mit dem ITK-Management im AUDI driving experience center in Neuburg an der Donau.

Unter Anleitung motorsporterfahrener Instruktoren konnten die Studierenden an diesem Tag vielfältige Fahrerlebnisse mit nach Hause nehmen. Zu erleben gab es einen Handling Parcours, eine bewässerte Dynamikfläche, einen Offroad-Parcours sowie einen Unfallsimulator. Neben jeder Menge Fahrspaß standen auch interessante Fachvorträge und der Austausch mit erfahrenen Ingenieuren von ITK Engineering auf dem Programm.

Eines der Highlights des Tages war sicherlich das „Meet and Greet“ mit WEC- und Formula E-Rennfahrer Lucas di Grassi, der den Studenten aus seinem Rennfahreralltag berichtete. Fünf Teilnehmer durften sich über einen Extragewinn freuen und konnten live miterleben, wie es sich anfühlt, als Beifahrer eines Rennprofis ein paar „Hotlaps“ zu drehen.

Besonderes Engagement honorieren

„Es ist uns seit jeher wichtig, besonderes Engagement zu honorieren. Das gilt nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für die Studierenden an Partnerhochschulen. Auch in diesem Jahr haben wir deshalb exzellente Leistungen in Ingenieur- und Informatikstudiengängen mit dem ITK Student Award ausgezeichnet. Das Ziel des Fahrerlebnis-Events war es, sich von Mitarbeiter zu Student in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen“, so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Bis Dezember 2016 werden 45 Studierende von 19 Partnerhochschulen ausgezeichnet:

• HS Karlsruhe: Philipp Leopold, Kevin Zimmerer, Özkan Özcelik
• TU Ilmenau: Philipp Kerling
• Universität Hannover: Team Luhbots: Torben Carstensen, Jens Hübner, Simon Aden, Jan Carstensen, Andrej Dick, Alexander Michailik, Sven Krause, Johann Wigger
• HS Darmstadt: Ussama Lazouane
• HS Pforzheim: Jens Wieczorek, Manuella Dongfack Nguete, Dennis Weber, Mirco Weber
• Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften: Florian Kress
• UniBWM: Sven Sass
• Hochschule Esslingen: Sadhananda Siddharth Sathyamurthy
• Karlsruhe Institut für Technologie: Leonie Tatzel, Matthäus Pordzik
• THM: Nadir Miah, Nadine Zettlitzer, Andreas Ebner und Sven Uwiß
• TU Kaiserslautern: Martin Schultheis, Nicolas Fußberger, Frank Schnicke
• TU Darmstadt: Roman Eisenhauer
• HS Mannheim: Silas Falter
• HTWG Konstanz: Astrik Jeitler, Jens Gansloser
• HS Hannover: Jan Klages, Christopher Zink
• HS München: Michael Zeilbeck, Lukas Maul, Benjamin Bachmaier, Fabian Braun, Severin Mainz, Niclas Purger
• TU München: Ron Reichart
• RWTH Aachen: Tony Zhang, Lukas Manuel Bergmann
• Uni Konstanz: Thorsten Mayer

• Besuchen Sie uns auf der ITK-Karriere-Website und finden Sie weitere Informationen rund um den ITK Student Award und alle ausgezeichneten Studierenden.
• Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Xing und LinkedIn

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als „Ingenieurbüro für technische Kybernetik“ gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und an acht weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 850 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.