ITK Engineering AG ist beliebtester Arbeitgeber von rund 62.000 Unternehmen

Der Entwicklungspartner belegt Platz 1 von rund 62.000 Unternehmen bei kununu - der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum

(PresseBox) (Herxheim, )
Die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum kununu hat die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands gekürt. Auf dem ersten Platz: die ITK Engineering AG. Von rund 62.000 Unternehmen erzielte die Ingenieurgesellschaft die besten Bewertungen. Diese können bei kununu jederzeit online von den eigenen Mitarbeitern vorgenommen werden. Mit einem Gesamtwert von 4,68 von 5 möglichen Punkten hebt sich die ITK Engineering AG von anderen klein- und mittelständischen Unternehmen sowie von Großkonzernen deutlich ab.

"Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel", so Michael Englert, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ITK Engineering AG. "Denn sie beruht auf der direkten Meinung unserer Mitarbeiter. Deren Zufriedenheit ist unser primäres Firmenziel, nicht die Gewinnmaximierung. Die kununu-Auszeichnung zum besten Arbeitgeber ist für mich ein Beleg dafür, dass wir dieses Ziel für den Moment erreicht haben." Damit dies weiterhin so bleibt, achtet das Unternehmen auch bei starkem Wachstum sehr auf den Erhalt der familiären Firmenkultur und bietet zahlreiche Sozialleistungen und Aktivitäten zur Mitarbeitermotivation an. Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter werden bei der ITK Engineering AG, die von einer offenen Feedback-Kultur geprägt ist, sehr ernst genommen. Neben den externen kununu-Bewertungen führt das Unternehmen selbst eine jährliche Mitarbeiterumfrage durch und leitet anhand derer entsprechende Maßnahmen ab. Englert ist davon überzeugt, dass eine stabile Positionierung im Markt nur möglich ist, wenn sich die Mitarbeiter wohlfühlen und sich weiterentwickeln können. Persönlichkeit und Teamgeist in einem angenehmen Arbeitsumfeld, eine offene Kommunikation und die Förderung des Einzelnen stehen bei dem Entwicklungspartner im Vordergrund.

Zum kununu-Profil der ITK Engineering AG: http://www.kununu.com/...

Zur Pressemitteilung der kununu GmbH: http://www.kununu.com/...:+kununu+eruiert+die+Top+10+der+beliebtesten+Unternehmen

Zur Karriereseite der ITK Engineering AG: http://www.itk-karriere.de/...

Die ITK Engineering AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit familiärem Charakter, internationaler Ausrichtung und konsequenter Kunden- und Mitarbeiterorientierung. Als Premium-Entwicklungspartner namhafter Firmen aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie Medizintechnik bietet das Unternehmen technologisch hochwertige Ingenieurleistungen im Bereich Softwareentwicklung, Embedded Systems und Regelungstechnik.

Gegründet wurde die Ingenieurgesellschaft für Technische Kybernetik (ITK) im Jahre 1994 von Dipl.-Ing. Michael Englert, der inzwischen gemeinsam mit Dr. Helmuth Stahl den Vorstand des Unternehmens bildet. Heute ist die ITK Engineering AG mit rund 420 Mitarbeitern neben dem Hauptsitz in Herxheim national und international mit Standorten in München, Stuttgart, Marburg und Braunschweig sowie Detroit (USA), Graz (Österreich) und Tokyo (Japan) vertreten.