+++ 807.479 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ITGAIN auf der 2. Jahrestagung Testmanagement und Qualitätssicherung in Banken und Versicherungen

ITGAIN - Qualitätssicherung verbessern mit iterativen Audits

(PresseBox) (Hannover, ) Im Rahmen der 2. Jahrestagung Testmanagement und Qualitätssicherung in Banken und Versicherungen hält ITGAIN einen Vortrag hinsichtlich einer Vorgehensweise einer Qualitätssicherung mit iterativen Audits.

Am 23. - 25. Feb 2015 im
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt/Main, Germany

Qualitätssicherung verbessern mit iterativen Audits
• Wesentliche Qualitätsmerkmale im Unternehmen definieren
• Wie viel Qualitätssicherung ist überhaupt notwendig?
• Den Status Quo der eigenen Qualitätssicherung ermitteln
• Qualitätssicherung messbar
• Praxisbeispiele/Erfahrungsbericht

Die Qualitätssicherung und deren Definition bleibt ein schwieriges Feld. Dies gilt auch für Software. Störungen durch eine Anwendung zeugen von minderer Qualität. „Qualität habe seinen Preis“, bevor man über etwas Fehlendes diskutiert, ist es zunächst zu definieren.

In unserem „ITGAIN QM-Check “ haben wir die, aus Erfahrung, wichtigsten Kernthemen verschiedener weltweit verbreiteter Prozessmodelle in einem ITGAIN „good known  Practices“ Baukasten vereint. Waren bisher verschiedene Prozessmodelle notwendig, sind in unserem Baukasten die wichtigsten Prozessbereiche zusammengeführt. Das bietet die Möglichkeit, einen Qualitätsmanagementprozess hinsichtlich des Reifegrades schnell, einfach und effizient über ein standardisiertes Vorgehen zu bewerten.
In Anlehnung an CMMI wird der Reifegrad in einer Kennzahl ausgedrückt. Sie ist die Basis für iterative Benchmarks und kontinuierliches Monitoring.

Über die ITGAIN GmbH

ITGAIN ist seit 2001 ein inhabergeführtes Consulting-Unternehmen mit 96 Mitarbeitern.
Unser Branchenschwerpunkt liegt bei Themen für Versicherungen, Finanzen, Produktion und Konsumgüter. Die themenspezifischen Aktivitäten unterlegen wir mit übergreifenden Kompetenzen in Projekt- und Qualitätsmanagement. Die ITGAIN Consulting besetzt im Wesentlichen zwei Themenschwerpunkte:
Anwendungsmodernisierung und Softwareengineering sowie dem Data- und Informations-Management.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.