Story Box-ID: 445016

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH Lievelingsweg 125 53119 Bonn, Deutschland http://www.itenos.de
Ansprechpartner:in Frau Danielle Schoof +49 211 6790089
Logo der Firma I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

Itenos auf der it-sa 2011:

Sicherheit auf der ganzen Linie

(PresseBox) (Bonn, )
Der Trend zum Auslagern der IT ist ungebrochen und Itenos antwortet darauf mit skalierbaren, sicheren Lösungen, die ein ausgewogenes Kosten/Nutzen-Verhältnis ermöglichen Auf der it-sa in Nürnberg, vom 11.-13. Oktober 2011, präsentiert das Unternehmen die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten für sichere Rechenzentren. Sowohl im Housing (Unterbringung und Netzanbindung von Kundenservern) als auch im Hosting (Housing inklusive Hardware, Betriebssystem und Management-Leistungen) ermöglicht der Provider das Auslagern der IT für jeden Bedarf. Im Housing bietet er Stellflächen jeder Größenordnung, im Hosting stellt er u.a. Server, Netzwerkanbindung und Daten-Transfervolumen als Plattform für den Applikationsbetrieb bereit.

Als weiteres Thema demonstriert der Anbieter seine „Secure Connect“–Lösungen für sichere Netze. Sichere Datenleitungen sind die Basis des Erfolgs in nahezu allen Branchen – u.a. die Vernetzung von Bankterminals, die sichere Anbindung von Alarmsystemen oder die geschützte, hoch verfügbare Verbindung von Objekten. Itenos ist auf allen Gebieten der adäquate Partner, wenn es darum geht, Daten abgesichert auf den Weg zu bringen.

Als Beispiel für Applikationen werden anhand eines Vortrags die Vorteile der fälschungssicheren biometrischen Stimmerkennung aufgezeigt. Produktmanagerin Dr. Jasna Cudic referiert am 12. Oktober 2011 um 10:15 Uhr im Forum Rot zum Thema: „Höhere Sicherheit in der Kundenkommunikation durch den Einsatz von VOICEIDENT®“. Dieses Verfahren funktioniert bequem via Telefon und wird mit minimalem Aufwand implementiert.

Auf der it-sa finden Sie Itenos am Stand 450.
www.itenos.de

Itenos GmbH
Das Unternehmen ist auf Sicherheitslösungen im IT- und TK-Umfeld spezialisiert. Itenos agiert von seinem Hauptsitz in Bonn als selbstständige Tochtergesellschaft im Verbund der Deutschen Telekom AG. Auf diese Weise vereinigt der Anbieter die Flexibilität, Kompetenz und Innovationskraft eines jungen Unternehmens mit der Sicherheit, dem Know-how und den Ressourcen eines internationalen Telekommunika-tionskonzerns. Er beschäftigt derzeit rund 165 Mitarbeiter. Zu seiner Klientel gehören u.a. viele Großkunden der Deutschen Telekom AG. Das Lösungsportfolio umfasst:

Secure Data Center: Die Bereitstellung hochsicherer Standard Rechenzentren-Umgebungen in acht bundesweit verteilten Data Centern. Cloud Services sowie die Errichtung individueller Rechenzentren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten