I.T.E.N.O.S. erweitert sein Angebot an Rechenzentren

Kundenindividueller Ausbau an über 8.000 Standorten möglich

(PresseBox) (Bonn, ) Die I.T.E.N.O.S. GmbH, IT- und TK-Spezialist für Sicherheitslösungen, erweitert ihr Angebot an Rechenzentren. Diese bietet das Bonner Unternehmen ab sofort bundesweit an über 8.000 Standorten zur Miete an. Auf diese Weise können selbst in kleineren Ortschaften wie zum Beispiel Marbach, Leutenbach, Wasserburg am Inn oder Prien am Chiemsee Technikflächen kundenindividuell eingerichtet werden. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an mittelständische Unternehmen wie auch an Großkunden.

Dabei werden sämtliche Räumlichkeiten standardmäßig mit Doppelboden, redundanter Stromversorgung, Klimatisierung sowie kompletter Sicherheitsüberwachung (Stufe Tier 3+) ausgestattet. Darüber hinaus können die modernen Rechenzentren ab einer Größe von 50 Quadratmetern in besonderem Maße kundenindividuell gestaltet werden: von der Art der Klimatisierung über die benötigten Leistungsparameter bis hin zum Einbau einer Löschanlage oder Sauerstoffreduktionsanlage.

Sämtliche zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe von Vermittlungsknoten der Deutschen Telekom AG. So lassen sich insbesondere die Anbindungskosten niedrig halten.

Über I.T.E.N.O.S.
Die I.T.E.N.O.S. GmbH aus Bonn bietet professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation. I.T.E.N.O.S. ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn sowie eine selbstständige Tochtergesellschaft im Unternehmensverbund der Deutschen Telekom AG. Auf diese Weise vereinigt I.T.E.N.O.S. die Flexibilität, Kompetenz und Innovationskraft eines jungen Unternehmens mit der Sicherheit, dem Know-how und den Ressourcen eines internationalen Telekommunikationskonzerns. Das 1993 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 165 Mitarbeiter und hat in 2008 einen Umsatz von über 70 Mio. Euro erzielt.

Das Lösungsportfolio von I.T.E.N.O.S. gliedert sich in insgesamt vier Segmente: Der Bereich Housing/Hosting umfasst die drei Eckpfeiler Colocation/Housing, Server-Hosting und Managed Services. Connect Services stellt zertifizierte Übertragungswege für die Anbindung von Alarmanlagen und Electronic Cash bereit. Mobile, ein weiteres Produktsegment der I.T.E.N.O.S. GmbH, bietet technische Dienstleistungen rund um das mobile Marketing via SMS und MMS. Der Bereich Telematik offeriert effiziente Lösungen für das Gebäude- und Anlagenmanagement.