Viehoever - Starke Klebetechnik mit item

Das manuelle und automatisierte Ver- und Bearbeiten von Industrie-Klebebändern ist das Spezialgebiet von Viehoever aus Kaarst im Herzen von Nordrhein-Westfalen. Diese Stärke und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Sondermaschinenbau bringt das Unternehmen nun in das item pluspartner-Programm ein.

Viehoever ist ein Paradebeispiel, wie sich auch kleinere Unternehmen durch innovative Lösungen dauerhaft auf dem Markt etablieren können. Neben dem Sondermaschinenbau ist die Fertigungsautomatisierung ein weiteres Standbein der Firma. Die vielseitigen Lösungen im Umgang Industrie-Klebebändern kommen in sämtlichen Industriezweigen von der Automobil- über die Hygiene- bis zur Elektroindustrie zum Einsatz.

"Gerade in diesem Bereich bieten wir mit unseren guten Sonderlösungen das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal", beschreibt Daniel Viehoever den Erfolg des Familienunternehmens mit Klebebändern als Fügeverfahren in der Industrie. "Daher denken wir, dass wir mit unserem Angebot das Portfolio der item pluspartner gut ergänzen", so Daniel Viehoever weiter.

Ein neuer Blickwinkel als item pluspartner

Natürlich erwartet auch Viehoever vom item pluspartner-Programm in erster Linie Impulse für das eigene Wachstum durch neue Geschäftskontakte. Der Klebespezialist sieht aber auch die vielen weiteren Vorteile. "Für unsere Kunden bietet das item pluspartner-Programm genau wie für uns einen Blick über den Tellerrand. Es wird ein Bewusstsein geschaffen, welche unterschiedlichsten Lösungen mit item möglich sind", sagt Daniel Viehoever. "Hieraus ergeben sich dann wieder Ansätze zu umfangreicheren Projekten mit Kunden, die bisher vielleicht lediglich ein Kleingerät bezogen haben. Auch Arbeitsplatzsysteme sind hier sicher ein Thema", so Daniel Viehoever weiter. Letztendlich geht es dabei immer um das Ziel, den Kunden mehr bieten zu können, als die Marktbegleiter.

Innovationen auf item-Basis

Auf dem Weg zu den eigenen Zielen setzte Viehoever dabei von Anfang an auf item. Während in den ersten Jahren vorwiegend das Profil 8 verbaut wurde, setzt das Unternehmen mittlerweile praktisch die komplette Produktpalette von item ein. Am Markt erfolgreich ist Viehoever aktuell vor allem mit Heatbond-Laminatoren. "Die Maschine ermöglicht das hitzeaktivierbare Verkleben von Gummiprofilen und wird vor allem im Bereich Automotive eingesetzt", sagt Daniel Viehoever.

Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über Viehoever Sondermaschinenbau.