Ansprechpartner:in Herr Maik Rico y Gomez +49 212 6580416

Exklusiv bei der LiMA in Chemnitz Frühlingsneuheiten von item!

Vom 14. - 16. Mai 2014 präsentiert sich die item Industrietechnik GmbH aus Solingen mit neuen Produktentwicklungen auf der LiMA in Chemnitz. Bei der Fachmesse liegt der Schwerpunkt für item im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Zu den MB Frühlingsneuheiten hat item eine Beförderungs-Lösung für die Low Cost Automation vorgestellt.

Der LP Systembaukasten - Neuheit von item für die Low Cost Automation

Der LP Systembaukasten zeichnet sich durch leichte Verarbeitung, eine einfache, aber vielseitige Verbindungstechnik und ein hohes Maß an Flexibilität aus. Daraus resultiert ein schnellerer und kostenreduzierter Prozessablauf.

Neu: item präsentiert eine Kistenzuführung, mit der man nicht nur geradlinige Strecken überwinden kann. Diese Variante bietet die Möglichkeit um eine 90°-Ecke zu fördern. Zusätzlich wird die Kiste in eine entnahmefreundliche Position gekippt. Diese Funktion ist dabei unabhängig vom Kistengewicht und der Bodenbeschaffenheit, z.B. bei zerklüfteten Böden mit Stapel- oder Wabenboden.

Ein weiteres Messeexponat ist die neue Rollenbahn 6 40x40. Sie wird einbaufertig geliefert und ist ideal einsetzbar bei belastbaren Transportstrecken. Ihr verwindungs-steifes Aluminiumprofil zeigt auch auf langen Strecken kaum Durchbiegung. Seitliche Führungsschienen aus Aluminium halten Werkstücke und Kisten sicher in der Bahn und verleihen der Rollenbahn bis zu 50 % mehr Steifigkeit. Der Vorteil für den Kunden: Endlich können einzelne Rollen werkzeugfrei getauscht werden, der Montageaufwand wird dadurch wesentlich reduziert.

Der MB Systembaukasten - es gibt nur ein Original!

Schwerpunktmäßig präsentiert item neben aktuellen Exponaten der preisgekrönten Baureihe XMS auch Dynamik-Komponenten. Zusätzlich bietet item den Besuchern im Rahmen der Live-Präsentation des MB- Systembaukastens die Möglichkeit, für Ihre individuellen praktischen Herausforderungen im Berufsalltag Lösungen zu finden.

item Arbeitsplatzsysteme: Jetzt mit dem AGR-Siegel zertifiziert.

Als erster und bis heute einziger Anbieter industrieller Arbeitsplatzsysteme wurde die item Industrietechnik GmbH mit dem unabhängigen AGR-Gütesiegel "geprüft & empfohlen" ausgezeichnet!

Das Siegel untermauert ein weiteres Mal die Führungsrolle des Solinger Unternehmens bei der Entwicklung ergonomisch ausgereifter Produkte: Als erstes auf dem Markt hat das item Arbeitsplatzsystem die strengen medizinischen Prüfkriterien der "Aktion Gesunder Rücken e.V." erfüllt. Damit trägt es nachweislich dazu bei, mögliche Gesundheits-beeinträchtigungen zu vermeiden und das Wohlbefinden von Menschen am Arbeitsplatz zu fördern.

Alle aktuellen Produktkataloge stehen außerdem auf der item-Website zum Herunterladen zur Verfügung: www.item24.de/service/mediendownloadcenter

Weitere Informationen finden Sie unter www.item24.de.