itelligence gewinnt weiteren Mittelstandskunden im Kernsegment Fertigung

itelligence wird SAP-Beratungshaus der SCA Schucker GmbH & Co

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG führt beim Weltmarktführer und Hersteller von Klebesystemen und Dosiertechnologie für die Automobilindustrie SCA Schucker GmbH & Co. ihre Branchenlösung it.engine ein. Im Jahr 2004 erwirtschafteten die über 250 Mitarbeiter der SCA Schucker GmbH in 12 Ländern einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro.

Bereits im August 2005 beginnt die erste Projekt-Phase mit der Ablösung der Altsysteme, einschließlich der Datenübernahme. Besondere Schwerpunkte dieser Phase werden die SAP-Einführung für die Serviceabhandlung und -steuerung sein. Darüber hinaus sind die CAD-Integration mit Dokumentenverwaltung sowie die Integration der vorhandenen Zeiterfassung in SAP HR vorgesehen. Weitere Effizienzsteigerungen versprechen auch die geplante Lageranbindung über Barcode-Scanning (Radio Frequency) und der Einsatz der Variantenkonfiguration - für einen noch effektiveren Kundenservice.

Kundenservice mit höchster Qualität steht bei SCA Schucker im Mittelpunkt: Gegründet 1986 mit vier Mitarbeitern, ist SCA Schucker zu einem weltweit präsenten Unternehmen für Klebesysteme und Dosiertechnologie gewachsen. SCA Schucker-Niederlassungen und Servicestellen sorgen dabei für den direkten Kontakt zu allen bedeutenden Automobil-Herstellern. Die Automobilindustrie legt Wert darauf, mit einem Systempartner zusammen zu arbeiten, der nicht nur die richtigen Anlagenkomponenten liefert, sondern bereits im Vorfeld der Entscheidungen mit fachübergreifender Kompetenz Hinweise auf optimierte Produktionsprozesse geben kann. Die branchenbezogenen Funktionen von it.engine erleichtern das Zusammenspiel in der funktionierenden Supply Chain.

Michael Sachs, Kaufmännischer Leiter der SCA Schucker GmbH & Co. formuliert seine Erwartung: „In unserer Branche sind die ausgefeilten Prozess-Kenntnisse der itelligence Berater von höchstem Nutzen. Und mit dem Einsatz von it.engine verfügen wir über eine skalierbare und investitionssichere Branchenlösung mit neuester SAP-Technologie, die unser Wettbewerbsfähigkeit im weltweiten Wettbewerb verbessert.“

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.