Systems 2005: Integration von mySAP CRM und Computer Telefon Integration

CYCOS AG und itelligence AG vereinbaren weltweite Partnerschaft

Die CYCOS AG, Alsdorf, einer der führenden Software-Anbieter für den Bereich Unified Communications – Computer Telefonie Integration (CTI), Fax, Automatic Call / Message Distribution (ACD / AMD) für Unternehmenskunden und die itelligence AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter im SAP-Umfeld, haben heute auf der Systems 2005 in München ihre weltweite Vertriebspartnerschaft bekannt gegeben.

Die beiden Unternehmen planen gemeinsame Marktaktivitäten im CRM-Bereich im SAP-Umfeld. Produkte und Lösungen des Partners werden von nun an im Vertriebprozess deutschlandweit und weltweit angeboten. itelligence AG nimmt die CYCOS-Produkte als Reseller und als System-Integrator in ihr Angebotsportfolio auf. Noch in diesem Jahr sind darüber hinaus eine gemeinsame Produktbroschüre und ein gemeinsamer Messe-Auftritt auf der CRM-Expo geplant.

Ralph Herrfurth, Head-of-Sales, CYCOS AG betont: „Mit itelligence haben wir einen der erfahrensten Implementierer für CRM-Lösungen im SAP-Umfeld für den Mittelstand gefunden. Vor allem durch die internationale Aufstellung der itelligence AG erwarten wir eine hohe Nachfrage nach unseren hoch integrativen Kommunikationslösungen aus dem klassischen und gehobenen Mittelstand.“

Michael Vollmer, Geschäftsbereichsleitung mySAP Solutions, der itelligence AG ergänzt: „Die Partnerschaft mit der CYCOS AG ist für die itelligence eine sehr wertvolle Ergänzung des Portfolios. Mit den ausgereiften Lösungen der CYCOS AG bieten wir unseren Kunden eine der am besten integrierten CRM-Lösungen im schnell wachsenden Marktsegment der Computer Telefon Integration an.“

Noch in diesem Jahr sollen weitere innovative, kostengünstige Angebote im CRM-Bereich folgen. So planen CYCOS und itelligence die CRM-CYCOS-Pakete auch als Outsourcing-Lösungen anzubieten. Gemeinsame Kundengespräche werden schon für das vierte Quartal erwartet.

Die CYCOS AG und die itelligence AG arbeiten bereits seit einigen Jahren als erfolgreiche Partner in der Schweiz und verfügen über namhafte Referenzen, darunter die MIB AG und die DaimlerChrysler AG.

Systems 2005
auf der Systems 2005 in München
vom 24. bis 28. Oktober 2004
auf dem Partnerstand der SAP in
Halle A1.127 /A1.227

Über CYCOS
Über die Cycos AG:
Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ist Cycos einer der führenden Anbieter von Unified Communications-Lösungen für Unternehmen. Das Cycos Kernprodukt mrs - message routing system - integriert Fax-, Sprach-, E-Mail- und SMS-Nach­richten in einer einheitlichen Lösung (z. B. Exchange, Notes). Die Kommunikation wird optimiert und bei Bedarf in bestehende CRM- oder ERP-Anwendungen integriert (u. a. SAP). Spezifische multimedia Routing-Funktionen machen mrs zudem zu einer in Call Centern weit verbreiteten Lösung.

Cycos verfügt über eine installierte Basis von mehr als 1,6 Millionen Lizenzen, einzelne Installationen variieren zwischen unter 50 Usern im Mittelstand und über 150.000 Usern in Großkonzernen. Wettbewerbsvorteile hat Cycos durch die Plattformunabhängigkeit der eigenen Lösung, ihre hohe Skalierbarkeit und das konsequente Single-Server-Konzept.

Weltweit verfügt die Cycos AG über ein starkes Partner­netzwerk, in dessen Zentrum strategische Allianzen mit Konzernen wie SAP, Microsoft und Eicon stehen. Vertrieblich kooperiert Cycos mit Integratoren wie T-Systems und NextiraOne, der größte OEM-Partner ist die Siemens AG mit dem Produkt Xpressions. Firmen und Institutionen wie die Schering AG, Schwarz Pharma, GlaxoSmithKline, Charité Berlin, Uniklinik Köln, Dresdner Bank, Bank Austria, Deutsche Bundesbank sowie die Landesbank Baden-Württemberg arbeiten erfolgreich mit mrs.