Produkt Docusnap 5.1 bei itelio GmbH

(PresseBox) (Kiefersfelden, ) Das Upgrade Docusnap 5.1 erweitert die seit Jahren äußerst erfolgreiche Softwarelösung für professionelle IT-Dokumentation nochmals eklatant. Die neuen Features finden Sie in den Basisfunktionen ebenso wie u. a. in den Modulen Rechteanalyse, Lizenzmanagement oder Exchange Server.

Und das sind die wichtigsten Neuheiten in Docusnap 5.1:

IT Abhängigkeiten
In Docusnap 5.1 können die Abhängigkeiten der Systeme hinterlegt und visualisiert und graphisch dargestellt werden (z. B. Webserver ist abhängig von Datenbankserver usw.)

Zeitplanung von Berichten
Jeder Bericht in Docusnap kann jetzt auch über eine Zeitplanung direkt aus dem Docusnap Server ausgeführt werden. Die Ergebnisse werden im Dateisystem abgelegt oder per Mail versandt.

Berechtigungen auf Objekt bzw. Erweiterungsebene
Die Rollenberechtigungen wurden auf Objekte bzw. Erweiterungen ausgedehnt. Es ist nun z. B. möglich, ein bestimmtes Passwort nur für eine Rolle sichtbar zu machen

Rechteanalyse
Darstellung der Analyse zusätzlich auch in Matrixform
Die Usability des Moduls wurde nochmals gesteigert

Oberfläche
- Office 2010 Design
- Optimierung des "Bearbeiten" Bereichs
- Doppelklick auf der "rechten" Seite
- Kontextmenü in allen Hierarchien

Passwort Protokollierung
Per Option kann in Docusnap eine Passwortprotokollierung aktiviert werden. Mit dieser Option ist es möglich, die Verwendung von Passwörtern nachzuvollziehen. Eine praktische Funktion, die nicht nur Datenschutzbeauftragten nützt ...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.