DocuSnap 4.1 – ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen!

Die Software DocuSnap -ein Innovationsprodukt 2008- zeigt mit dem Upgrade 4.1 einmal mehr, wie einfach es sein kann, brauchbare Netzwerkdokumentationen zu erstellen und Berechtigungen zu analysieren.

Die Entwickler des Herstellers itelio GmbH toppen mit den neuen Funktionen des Upgrades DocuSnap 4.1 die schon bisher äußerst erfolgreiche Version DocuSnap 4.0. Wie Sie sicher gelesen haben, wurde bereits die Version DocuSnap 4.0 von der "initiative mittelstand" als Innovationsprodukt 2008 ausgezeichnet.

Nun werden ab Version 4.1 zu diversen Erweiterungen in bestehenden Funktionen neue, wiederum äußerst praxisbezogene Funktionen bereitgestellt:

Zeitplandienst:

DocuSnap 4.1 verfügt neu über einen Zeitplandienst, mit dem zeitgesteuerte Netzwerkscans möglich sind

DNS-Server:

Microsoft DNS-Server werden ab Version 4.1 ausgelesen, diese Funktion ist zusätzlich im bereits seit 4.0 verfügbaren Modul DHCP enthalten

Neue Lizenzverwaltung:

Die bestehende Lizenzverwaltung wurde komplett erneuert: Verwaltet werden zusätzlich nun auch Up- und Downgrade-Pfad, unterstützt wird die Zuordnung von Hosts auf Lizenzen. Ein weiteres Highlight ist der Abgleich der technischen Soll-Ist-Situation der Software-Installationen inkl. der kaufmännischen Daten. Möglich sind Gruppierungen und die Verwaltung verschiedener Lizenztypen (z. B. CALs, Prozessorlizenzen). Zusätzlich wurde die Baumstruktur erweitert und die Assistenten noch benutzerfreundlicher gestaltet.

Abgleich mit Active Directory Konten:

Komplett neu ist der Abgleich von Active Directory Konten mit den Konten in DocuSnap: Die Bereinigung von Hosts in DocuSnap, die im Active Directory nicht mehr vorhanden sind, ist jetzt möglich.

(DocuSnap verändert hier nicht das Active Directory, sondern entfernt nur die nicht mehr vorhandenen Hosts aus der DocuSnap-Datenbank)

Update-Funktion:

DocuSnap Updates werden automatisch angezeigt und installiert

Den durchschlagenden Erfolg am "Softwarehimmel" verdankt DocuSnap nicht zuletzt der Tatsache, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis klar für den wirtschaftlich effizienten Einsatz der Software spricht!

Wer sich selbst über DocuSnap 4.1 informieren möchte, kann über www.docusnap.de jederzeit eine kostenlose Demo anfordern. Zudem berät das Vertriebsteam kompetent und individuell über die verschiedenen Lizenzmodelle für Endanwender, Konzerne, Systemhäuser und Consulting Unternehmen.

Das Vertriebsteam hat uns noch ein kleines Feedback zur Akzeptanz der Software gegeben: Vom DocuSnap-Tester zum zufriedenen DocuSnap-Anwender sind die Wege mehr als kurz!

Detailinformationen zu Preisen und allen weiteren Funktionen: www.docusnap.de