Story Box-ID: 419070

ITcollection Implementierung & Betrieb e.K. Schönblickstraße 41 75428 Illingen, Deutschland http://www.itflat.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Barsch +49 7043 95403120
Logo der Firma ITcollection Implementierung & Betrieb e.K.
ITcollection Implementierung & Betrieb e.K.

ITFLAT wieder eigenständig - Frei für Partnerschaft / Beteiligung für die Expansion in DACH

Nach eingehenden Verhandlungen mit Redtoo hat sich ITFLAT entschieden weiter auf die Suche nach dem idealen Partner für die Expansion in DACH zu gehen

(PresseBox) (Illingen, )
- ITFLAT® aus Illingen bei Stuttgart will durch den Verbund mit einem starken Partner ihre Lösung weiterentwickeln.
- ITFLAT® unterstützt bislang kleine und mittlere Unternehmen mit betriebsbereiten
- Lösungen für IT Infrastruktur und Telekommunikation auf Mietbasis (Flatrate).
- Ein möglicher Partner kann seinen Wirkungskreis durch die Beteiligung an ITFLAT® auf den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt erweitern und sein Portfolio durch standardisierte IT-Infrastruktur und Telekommunikation für Unternehmen mit 5 bis 100 PCs abrunden.

ITFLAT® aus Illingen bei Stuttgart ist weiter auf der Suche nach dem idealen Partner für die Expansion in DACH. Das Ziel für ITFLAT ist dabei die schnelle Sicherstellung der Markt-Besetzung mit Standardisierten Lösungen im Zielsegment. Durch gemeinsame Nutzung von Kapazität ist eine kurzfristige Abdeckung von Unternehmen jeder Größe möglich. Die Services reichen dabei von ganzheitlicher Beratung und Implementierung bis hin zum Betrieb, Support und Management der kompletten IT-Infrastruktur und Telekommunikation.

Alle reden von der Cloud, das ITFLAT®-Modell setzt sie um: Kleine und mittlere Unternehmen können mit diesem (r)evolutionären Modell ihre komplette IT- und Kommunikations-Infrastruktur auf Monatsbasis mieten und bezahlen pro Client/Gerät. Kennzeichen des Modells sind zentrale Verwaltung und lokale Datenhaltung. ITFLAT® Kunden erhalten damit eine hoch standardisierte Lösung zu einem attraktiven Monatspreis, die sich sonst nur Grossunternehmen leisten können. Applikationen, Geräte, Benutzer und die Softwareverteilung werden zentral verwaltet, fällt ein Gerät aus, wird es sofort ersetzt. Der Support und das Management der Systeme werden über Service Levels garantiert. Getreu dem Motto: "rent IT & run your business" können sich die Kunden auf ihre Kernkompetenz fokussieren und müssen sich nicht mit ITK-Problemen beschäftigen. Damit entfallen zukünftig Updates, Upgrades und aufwändige Migrationen, die Kosten sinken um bis zu 40 Prozent. Wie es sich für eine Cloud-Lösung gehört, werden die Dienste zentral gesteuert und ausgeführt und somit im laufenden Betrieb je nach Verfügbarkeit und Dringlichkeit automatisch durchgeführt.

"Der schon verfolgte Ansatz einer Partnerschaft mit einem klassischen Systemhaus hat sich als absolut genial erwiesen um den Markt zeitnah zu besetzen. Wir sind hoch motiviert diesen Ansatz weiter zu verfolgen um auch im Sinne unserer Kunden gemeinsam den Weg in einen breiteren Markt zu bereiten." Sagt Thomas Barsch, Inhaber bei ITFLAT.

ITcollection Implementierung & Betrieb e.K.

ITFLAT® bietet betriebsbereite IT Infrastruktur und Telekommunikation zur Miete für kleine und mittlere Unternehmen. Das neue Geschäftsmodell basiert auf Standard-Produkten, die individuell konfigurierbar sind und kontinuierlich auf den neuesten Stand der Technik gehalten werden. Der Service erfolgt über Fernwartung oder vor Ort mit einem Sofort- Austausch. Zu den Kunden des 2006 gegründeten Unternehmens gehören Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater, der Handel und andere Dienstleister der "Demand Generation".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten