„Wir haben mit den Herstellertagen bei Siemens bereits im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht“, erläutert Klaus Berand, Leiter Marketing von Partners in Europe. „Die teilnehmenden Partner profitieren vor allem vom Know-how der hochkarätigen Siemens-Referenten aus dem Channel-Management. Der Charakter der Veranstaltung bietet den Teilnehmern die seltene Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit echten Branchen-Gurus viele individuelle Fragen beantwortet zu bekommen.“
Die beiden Veranstaltungen starten mit einem strategischen Ausblick zum ITK-Markt aus Sicht des indirekten Vertriebskanals. Daran anschließend erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Neuproduktplanung. Spannend und zukunftweisend wird das Thema Managed-Service-Konzepte und seine Auswirkungen auf die gesamte Branche beleuchtet. Der Vormittag endet mit Live-Produktdemos und Diskussionsforen. Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen von Partners in Europe. Hier werden die Themen Voice over IP, aktuelle Marketing-Aktionen sowie besondere Roadshow-Angebote behandelt. Abgerundet werden die Siemens-Herstellertage mit einer Diskussion und einem abendlichem Buffet.