iTAC Software erhält Zertifizierung ’Powered by SAP NetWeaver(R)’

Closed-Loop-Traceability für Material- und Prozessdaten-Rückverfolgung

(PresseBox) (Dernbach, ) iTAC Software AG, Softwarehersteller von MES-Lösungen mit Kernkompetenz im Bereich Traceability, erhält für seine Traceability-Lösung easy works die Zertifizierung ’Powered by SAP NetWeaver(R)’. Mit der Integration der iTAC-Lösung in die Lösung mySAP ERP von SAP erreicht die Wertschöpfungskette für die Kunden eine neue Dimension.

SAP NetWeaver ist eine umfassende Integrations- und Applikationsplattform und bildet die technische Grundlage für sämtliche SAP-Partnerlösungen. Die Integration von easy works als Traceability-Software bringt mySAP ERP mit der Produktionsebene (Shop Floor) zusammen, sorgt für eine perfekte Abstimmung beider Ebenen und gewährleistet eine durchgängige Prozessgestaltung.

Kunden profitieren von Template-basierten Prozessmodellen und Systemeinführungen und können den Aufwand für Integration und Implementierung deutlich reduzieren. Durch SAP-Middleware-Technologie lässt sich die IT-Infrastruktur standardisieren und harmonisieren. Desweiteren ermöglicht die vertikale Integration zwischen Produktions- und Business-Systemen beispielsweise die Materialbestände durch automatisierte Bestandsbuchungen exakt zu ermitteln.

Mittels der realisierten Lösung erhalten Anwender zeitnah und detailliert Auskunft über jeden Schritt im Produktionsprozess. Dadurch wird höhere Qualität gewährleistet und sichergestellt, dass nur fehlerfreie Produkte das Werk verlassen. Präventive Qualitätsmaßnahmen wie Frühwarnmechanismen verbessern die Qualität und reduzieren gleichzeitig die Kosten. Darüber hinaus ist es möglich, schneller auf Veränderungen im Produktions- oder Logistikprozess zu reagieren.

„Traceability ist eines der wichtigsten Themen in der Automotive Industrie. Wir freuen uns, dass SAP bei der Ergänzung seines Produktportfolios in diesem Umfeld auf die Zusammenarbeit mit iTAC setzt“, erklärt Dieter Meuser, Vorstand bei iTAC. „Die ’Powered by SAP NetWeaver(R)’-Zertifizierung bestätigt die Leistungsfähigkeit unserer Lösung und zeichnet uns als kompetenten Partner für Rückverfolgungs-Lösungen im SAP-Umfeld aus.“

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.