Ansprechpartner:in Herr Ulrich Parthier +49 8104 649414

eBook: IT Service Management 2016

Innovationspotential für die Praxis

(PresseBox) (Aying, )
Was zeichnet ein Enterprise Service Management-Werkzeug, ein agiles und ein Open-Source-basiertes IT Service Management aus? Ist FitSM eine pragmatische Alternative zum schwerfälligen und komplexen ITIL-Modell? Jede Menge Information hierzu liefert das eBook IT Service Management 2016. Es ist deutschsprachig und steht kostenfrei auf der Online-Plattform it-daily.net zum Download bereit.

Enterprise Service Management: Die Digitalisierung als Treiber

Die voranschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt sowie die Notwendigkeit zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit drängen viele unternehmensinterne Servicebereiche dazu, sich zu professionalisieren. Warum das so ist und wie die IT von dieser Situation profitieren kann, wird in diesem eBook beschrieben.

Leichtgewichtiges Framework für das IT-Service-Management

FitSM ist ein neuer Standard im IT-Service-Management und folgt dem Ziel „Keep it simple“. Dierk Söllner, selbständiger Berater und Trainer, stellt Ihnen in dem eBook eine kurze Übersicht zu FitSM vor und beschreibt die Verbindung beziehungsweise Abgrenzung zu ITIL.

ITIL ohne Kopfschmerzen: Open Source ITSM

Ticket- und CMDB-Systeme für das IT Service Management mittlerer und großer Unternehmen gibt es eine ganze Reihe, aber bei Einführung und Betrieb wird man regelmäßig mit komplexen Lizenzmodellen, hohen Kosten, und erheblichen Aufwänden bei Versionsupgrades konfrontiert. David M. Gumbel zeigt Ihnen die Vorteile und die Grenzen der Kostenloskultur.

Die Themen des eBooks „ITSM 2016"
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Enterprise Service Management: Die Digitalisierung als Treiber
  • ITSM 2.0: Neue Potenziale für Geschäftserfolg und IT-Sicherheit
  • Shared Servicemanagement: Individuelle Fachkompetenz gemeinsam besser nutzen
  • IT-Service-Canvas: Zur Definition von Services
  • FitSM: Leichtgewichtiges Framework für das IT-Service-Management
  • Neuausrichtung: Agiles IT-Service-Management
  • Effiziente IT-Serviceerbringung: Umfangreiche Neuerungen
  • ITIL ohne Kopfschmerzen: Open Source ITSM
  • Vorgehensmodell: Kritierienbasiertes Auswahlverfahren von Software-Lösungen
  • 10 Schritte: Kennzahlensystem für das ITSM
  • Unternehmens-IT: Gibt es „gute“ und „böse“ Schatten-IT?
Das eBook „IT Service Management“ ist eine Sonderausgabe des Fachmagazins it_management. Es ist deutschsprachig, 73 Seiten lang und das PDF ca. 7,5 MB groß. Es steht unter diesem Link kostenlos zum Download bereit:

Weitere Informationen: www.it-daily.net

it-daily.net/ebook-itsm-2016

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.