VoiceClip 604 Bluetooth-Headset

VoiceClip 604 – das Bluetooth-Headset mit dem wohl komfortabelsten Tragekonzept

(PresseBox) (Nürnberg, ) Allzeit bereit - so das Motto des neuen VoiceClip 604. Das Basis-Teil wird an der Kleidung getragen, bei einem Anruf wird der Hörer ins Ohr gesteckt und ein in das Verbindungskabel integriertes Mikrophon mit integriertem Lautstärkeregler sorgt für optimale Sprachqualität.

Viele Anwender legen Wert auf ständige Erreichbarkeit, einfache Bedienung und eine hervorragende Sprachqualität, möchten aber nicht permanent einen Knopf im Ohr tragen. Für sie wurde das neue VoiceClip 604 Bluetooth-Headset entwickelt.

Das einzigartige Design besteht aus einem Clip in dem auch die Hochleistungsbatterie integriert ist, die an der Kleidung befestigt wird, und einem Ohrhörer, der an einem Kabel mit der Basisstation verbunden ist. Beide verfügen über einen Magneten, so kann der Ohrhörer bei Nichtgebrauch einfach und sicher an der Basisstation befestigt werden. In das Kabel ist ein Mikrophon mit Lautstärkeregler integriert, das so positioniert ist, dass es für optimale Sprachqualität sorgt.

Das Gerät ist dank eines integrierten Multifunktionsbuttons auf dem Mikrophon sehr einfach zu bedienen. Er dient dazu, das Gerät ein- und auszuschalten, zu koppeln und Gespräche anzunehmen und zu beenden.

Ein integrierter Summer weist auf ankommende Gespräche hin und durch den Clip mit Magneten ist der Ohrhörer immer in Reichweite. Dank Multipoint Technologie kann das VoiceClip 604 gleichzeitig mit zwei Telefonen verbunden sein. Wird der Sendebereich einer Basisstation verlassen, gibt der Summer eine entsprechende Warnung von sich.

"Das VoiceClip 604 wurde speziell für Anwender entwickelt, die ein Bluetooth Headset benötigen, es aber weder die ganze Zeit am Ohr tragen möchten noch bei einem Anruf erst aus ihrer Akten- oder Handtasche herausholen wollen," so Alfred Stauder, Geschäftsführer der i.Tech Dynamic Ltd.

Zu den Headset Funktionen gehören Sprachwahl (abhängig vom Mobiltelefon), Wahlwiederholung, Anrufabweisung, Transfer des Anrufs vom Headset auf das Handy und umgekehrt sowie die automatische Wiederherstellung der Verbindung, wenn der Anwender den Bluetooth-Sendebereich verlässt und wieder in Reichweite des Geräts kommt.

Zu den weiteren Merkmalen und Spezifikationen gehören:

- Bluetooth Version 2.1 + EDR Klasse 2
- Headset- und Freisprech-Bluetooth-Profile
- Lautstärkeregelung, Anrufweiterleitung, Anrufabweisung
- Micro-USB-Ladebuchse
- Reichweite: bis zu 10 Meter
- Ladezeit: weniger als 3 Stunden
- Gesprächszeit: bis zu 8 Stunden
- Standby-Zeit: bis zu 160 Stunden
- Größe: 48 (L) x 18 (B) x 10 (T) mm
- Gewicht: ca. 15 Gramm

Das VoiceClip 604, das mit zwei Ohrhörern, einem Reise-Ladeadapter und einem USB-Ladekabel ausgeliefert wird, ist ab sofort zum Preis von 59,00 € inkl. MwSt. verfügbar.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

IT-Sales Germany GmbH

i.Tech Dynamics Ltd. mit Sitz in Hongkong ist führender Hersteller von hochqualitativen Bluetooth-Headsets für die Telekommunikation. Das Unternehmen gehört zum multinationalen Mischkonzern Hutchison Whampoa, der in 55 Ländern agiert und weltweit mehr als 220.000 Mitarbeiter beschäftigt. Seit vielen Jahren fertigt i.Tech für die führenden Hersteller der Mobiltelefon-Industrie als OEM-Produzent viele Artikel des "Original-Zubehörs". Mit der eigenen Marke ist i.Tech der Marktführer in den pulsierenden Metropolen Asiens: Sowohl in Hongkong und Singapur als auch in Malaysia hat i.Tech im Jahr 2008 nach GfK-Erhebungen die meisten Bluetooth-Headsets verkauft. Mit wegweisender Technologie, elegantem Design und attraktiven Preisen will i.Tech nun auch den europäischen Markt erobern. Dem Prinzip "Business is local" folgend, entstand im ersten Quartal 2009 das i.Tech-Vertriebsbüro, das in Nürnberg ansässig ist. Von dort aus werden neben dem Schlüsselmarkt Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Polen, Tschechien und UK betreut. www.itechdynamic.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.