IT Profits: Call for Papers für Forum mit neuem Format gestartet

Fachmesse, Forum und Kongress am 24. und 25. Juni 2009 -

(PresseBox) (Berlin, ) Um aktuelle Trends und Entwicklungen der ITK-Branche geht es im Forum der IT Profits 2009. Die Messe Berlin hat jetzt dafür den Call for Papers gestartet und Interessenten dazu aufgerufen, Vorschläge zu folgenden Themenkomplexen einzureichen: Business Solutions, Communication & IP Services, Internet & Mobility, IT Security, Online-Marketing und Infrastructure.

Die Vorträge richten sich an das Fachpublikum der IT Profits. Dazu zählen ITK-Entscheider, ITK-Berater und Anwender aus den Unternehmensbereichen Informationstechnologie, Unternehmensleitung, Vertrieb und Einkauf.

Ablauf des Call for Papers

Als Bewerbung ist ein Abstract mit dem Namen des Referenten, dem Titel des Beitrags sowie einer kurze Zusammenfassung (max. 1.000 Zeichen) per E-Mail an v.guenther@messe-berlin.de einzureichen. Abgabeschluss ist der
1. April 2009. Die Auswahl der Vorschläge erfolgt bis zum 17. April 2009. Die Teilnahme ist für die Referenten kostenfrei.

Die Themen der IT Profits sollen im Forum in einem ungewöhnlichen wie innovativen Format präsentiert werden. „Kurz und knackig, präzise und verständlich“ lautet der Anspruch an die Vorträge. Die Beiträge – in Deutsch oder Englisch – sollten 6:40 Minuten und 20 Folien nicht überschreiten. Im Anschluss daran sind jeweils fünf Minuten für Fragen und Diskussion eingeplant.

Die Vortragstitel werden unter anderem auf der IT Profits Website und im Besucher-Guide kommuniziert. Eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Beiträge gibt es auch auf der Website. Zusätzlich werden die kompletten Vorträge per Video aufgezeichnet und stehen anschließend zum Download bzw. als Stream zur Verfügung.

Kontakt zum Forum

Veronica Günther
Fax: +49 (30) 3038-2059
v.guenther@messe-berlin.de

Über die IT Profits

Die IT Profits ist Fachmesse, Forum und Kongress für IT, Internet und Kommunikation. Sie findet am 24. und 25. Juni 2009 parallel zum LinuxTag 2009 in Berlin statt. Das Leitthema der fünften IT Profits ist „Die vernetze Welt“. Das besondere Raumkonzept und die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen durch maßgeschneiderte Formate gehören zu den Markenzeichen der Veranstaltung. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit rund 4.000 Teilnehmern und etwa 80 Vorträgen. Weitere Informationen unter www.it-profits.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.