Zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller - SaaS für ISVs

Software as a Service (SaaS) ist ein neues, schnell wachsendes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller (Independent Software Vendors, kurz ISVs). Über das SaaS-Modell können ISVs ihren Kunden ihre Anwendungen auf Mietbasis zur Verfügung stellen. Die Kunden erhalten so eine kostengünstige Gesamtlösung bequem über das Internet und sparen Anschaffungs-, Lizenz- und Betriebskosten.

Laut Studien von Experten und IDC wächst der SaaS-Markt sowohl in Deutschland als auch weltweit zweistellig. Gartner prognostiziert, dass bis 2012 bereits ein Drittel der Ausgaben für Unternehmenssoftware im SaaS-Modell anstatt auf den Kauf von Lizenzen entfällt.
- Wie können Sie als ISV von diesem Wachstum profitieren?
- Was gilt es dabei mehr zu beachten, als einfach Software zu vermieten anstatt zu verkaufen?
- Welche Konsequenzen hat ein solches Modell für Ihre Vertriebswege?
- Wo sind die einschneidenden Punkte, die sich auf Ihre Unternehmensstrategie auswirken?

... und viele weitere Fragen mehr werden am 28. Juli 2010 in Stuttgart auf dem Spezialevent "SaaS für ISVs" beantwortet. Experten aus den Fachgebieten Strategie, Recht, Sales, Marketing und Finance beleuchten in Vorträgen und Diskussionen alle wesentlichen Aspekte von SaaS.

Weiterhin konnten die IBM Deutschland GmbH und FUJITSU Enabling Software Technology GmbH als große Partner für diese Veranstaltung gewonnen werden.
- Die IBM mit dem umfangreichen SaaS Eco-System wird aufzeigen, welche Angebote und Unterstützung Sie als Softwareanbieter konkret nutzen können, um schnell und erfolgreich in das Software as a Service- und Cloud-Business einsteigen zu können und wo die besonderen Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen in einer Zusammenarbeit mit der IBM liegen.
- Fujitsu stellt im Rahmen der Veranstaltung vor, wie ISVs ihre Softwarelösung mühelos im Internet anbieten und vertreiben können. Darin beschreiben die Fujitsu-Kunden, Captain Casa und Capalogic, wie man ein reines Lizenzgeschäft zum Onlinevertrieb ausbaut und welche Online Geschäftsservices grundsätzlich notwendig sind, um im Internet Umsatz zu generieren.

SaaS für ISVs ist eine Veranstaltung im Rahmen der ISV-Vision. Dies ist ein Netzwerk der Top-Entscheider mittelständischer Softwarehäuser und großer Systemhäuser, das einen Informations- und Meinungsaustausch innerhalb dieser Personengruppe "auf Augenhöhe" zum Ziel hat.

Weitere Informationen unter www.isv-vision.com oder in der XING-Gruppe http://urlm.in/ewyc.