Story Box-ID: 759192

iSYSTEM AG Carl-Zeiss-Str. 1 85247 Schwabhausen, Deutschland http://www.isystem.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Peuker +49 8138 697152
Logo der Firma iSYSTEM AG

iSYSTEM AG ist jetzt Mitglied im Verein Embedded4You (E4Y)

E4Y ist ein beständig wachsendes Netzwerk kleiner und mittlerer Unternehmen

(PresseBox) (Schwabhausen, )
06.10.2015 – Die schwabhausener iSYSTEM AG ist jetzt Mitglied im Verein Embedded4You e.V. (E4Y). E4Y ist ein beständig wachsendes Netzwerk kleiner und mittlerer Unternehmen für innovative Lösungen im Embedded Systems Markt (Eingebettete Systeme). Dabei werden Kompetenzen und Know-how aus allen Bereichen der Embedded Systems Branche zur Förderung neuer Technologien und zum Nutzen ihrer Kunden zusammenführt.

Die Mitgliedsfirmen verfügen in großem Maße über Tool- sowie Entwicklungs- und Test-Know-how und bündeln dieses in unterschiedlichen Wissens- und Technologie-Clustern, um entsprechende Schwerpunkt-Themen zu adressieren:

- Implementation4You
- Modeling4You
- Testing4You
- Research4You
- Safety&Security4You

Dieses Netzwerk arbeitet als virtuelles Unternehmen, das potentiellen Kunden aus verschiedenen Marktsegmenten den Zugang zu abgestimmten Toollösungen, Produkt-, Entwicklungs- und Test-Know-how ermöglicht. Durch Fokussierung auf kooperatives Forschen und Entwickeln werden fertige Gemeinschaftslösungen für konkrete Kundenbedürfnisse erstellt und marktgerecht angeboten. Eine Win-Win-Situation für Kunden und beteiligte Netzwerkfirmen.

„iSYSTEM ist E4Y beigetreten, um unseren Kunden insbesondere Engineering- und Test-Services sowie Produkt- und Methoden-Schulungen in Verbindungen mit iSYSTEM Produkten anbieten zu können. Mit E4Y ist dies auf einer breiten Basis und sofort möglich, ohne dass iSYSTEM hierfür zusätzliche Ressourcen und Know-how aufbauen muss. Ein gutes Beispiel ist unser On-Target Testprodukt testIDEA. Testen ohne Instrumentierung des Programmcodes, direkt auf dem Zielsystem. Ein neuer Testansatz, der die Testtiefe erhöht und auch konkret von Standards der Funktionalen Sicherheit empfohlen wird. Diesen Testansatz effizient in einem Prozess einzuführen und zu leben, bedarf ein gewisses Umdenken. Am besten kann dies durch professionelle Testhäuser direkt beim Kunden transparent dargestellt werden. Im Netzwerk E4Y gibt es einige Firmen, die diesen Service anbieten. Darüber hinaus erweitert das iSYSTEM Test Tool das Dienstleistungsangebot der E4Y Testhäuser in Bezug auf Testing. Dadurch sind sie automatisch konkurrenzfähiger gegenüber dem Wettbewerb.
E4Y ist aus unserer Sicht auch die ideale Plattform, Projektpartner für geförderte Projektvorhaben zu finden“, sagt Erol Simsek, Vorstandssprecher der iSYSTEM AG.

Internet:
www.embedded4you.com/
www.isystem.com

Über E4Y
E4Y bietet seinen Partnern ein zentrales Marketing und macht entscheidende Kernkompetenzen über alle Partner hinweg für die Kunden sichtbar. Durch Fokussierung auf kooperatives Forschen und Entwickeln werden fertige Gemeinschaftslösungen für konkrete Kundenbedürfnisse erstellt und marktgerecht angeboten. Dabei gilt, dass ein Ansprechpartner eines Netzwerkpartners die komplette Lösung aller daran beteiligten Firmen dem Kunden gegenüber repräsentiert. Den Kunden steht somit das komplette Angebot an Methoden, Werkzeugen und Dienstleistungen für seine Embedded-Software-, Hardware- und System-Entwicklung „aus einer Hand“ zur Verfügung. Zentrale Managementaufgaben, vertriebliche Unterstützung der Mitgliedsfirmen und die Organisation von Kongressen und Messeauftritten sowie die Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit für den Verein, übernimmt die hierfür gegründete Embedded4You Engineering UG.

Kontakt Embedded4You e.V.
Dr. Werner Altmann, 1. Vorstand
wa@embedded4you.com

Dipl.-Ing. Robert Schachner, 2. Vorstand
rs@embedded4you.com

Peter Schuller, Pressesprecher
ps@embedded4you.com

Thomas Franke, Leiter Marketing und Vertrieb
tf@embedded4you.com

iSYSTEM wurde 1986 gegründet und ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Schwabhausen bei München und einer Tochtergesellschaft in Slowenien. iSYSTEM entwickelt, produziert und vermarktet auf Embedded Softwareentwicklung und -test spezialisierte Hardware- und Software-Werkzeuge und unterstützt Kunden bei deren Embedded Projekten. Über Software- und Hardwareprodukte hinaus bietet iSYSTEM Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen zur Umsetzung von kundenspezifischen Designs, Projekten und OEM Produkten.

Die iSYSTEM Blue Box Hardware und Software ermöglicht den schnellen Zugriff auf jegliche Art von Single und Multi-core Mikrocontroller über die unterschiedlichsten Ausprägungen von Debug-Schnittstellen. Dabei kann Software entwickelt und direkt auf der realen Hardware ohne Code-Instrumentierung getestet werden. Beides ist aus der iSYSTEM Softwareentwicklungsumgebung sowohl unter Windows, als auch unter Eclipse on-the-fly heraus möglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten