Ansprechpartner:in Herr Walter Meyer +49 6151 948172

Multi-View-Sensorik eröffnet völlig neue Möglichkeiten: Der Garant für sichere Inspektion

SURFACE MASTER: Einmalige Inspektionslösungen für mehr Effizienz und höhere Produktgüte im Aluminium-Kaltwalzwerk

SURFACE MASTER, das moderne Inspektionssystem von ISRA VISION Parsytec, dem Weltmarktführer für Oberflächeninspektion, bietet beste Hochleistungs-Inspektion bei umfangreichster Funktionalität für das Kaltwalzwerk in der Aluminiumherstellung. Das System sichert höchste Effizienz sowie Produktgüte und ist nun nochmal entscheidend weiterentwickelt worden.

Die Multi-View-Technologie des SURFACE MASTER Inspektionssystems ermöglicht die multi-dimensionale Inspektion mit nur einem Sensor für verschiedene Betrachtungswinkel. Mit der Multi-View-Sensorik werden auch extrem schwachkontrastige und kleinste topografische Fehler sicher identifiziert. Mehrstufige, hierarchisch angeordnete Klassifikatoren sorgen für die zuverlässige und eindeutige Zuordnung aller Oberflächenfehler.

Ein weiteres Highlight ist, dass die Sensorik ohne unterstützende Mechanik für die Bandführung auskommt. Die Bandoszillation hat keinen Einfluss auf die hohe Detektionsgüte. Die Sensoren sind so kompakt, dass sie sich in nahezu jeden noch so kleinen Einbauraum problemlos integrieren lassen. Die verfahrbare Einschubeinrichtung - MoveCab genannt - sorgt außerdem für einfachste Wartung.

Das Inspektionssystem kann mit optionalen Software-Experten ergänzt werden. Mit den Experten lässt sich die Produktion zielgerichtet optimieren.

Mit dem Inspektionssystem SURFACE MASTER werden zu 100 % gesicherte Aussagen über die produzierte Oberflächenqualität getroffen. Das System stellt nicht nur beste Oberflächenqualität sicher, sondern es dient darüber hinaus der Optimierung des Herstellungsprozesses von Aluminiumprodukten bei höchster Verfügbarkeit.

Über das Unternehmen

Die ISRA VISION PARSYTEC AG
ist weltweit größter Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen in der Metallindustrie: Heute setzen 18 der Top 20 Stahlproduzenten ihre Produkte ein. Mit mehr als 540 Installationen weltweit werden den Kunden neben dem fortschrittlichsten Oberflächeninspektionssystem verlässliche und umfassende Informationen über die relevanten Oberflächendefekte auf allen Produktionsstufen geboten. Die innovativen EXPERT5i-Software-Lösungen ermöglichen dem Kunden auf einfache Weise individuelle Surface-Quality- und Yield-Management-Anwendungen unter Integration von Oberflächenqualitätsdaten mit Prozessdaten zu erstellen.

ISRA VISION GmbH

Die ISRA VISION Gruppe ist der weltweit größte und kompetenteste Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen. Die Systeme werden in den Branchen Glas, Papier, Banknoten-Papier, Plastik, Vliesstoffe, Print und Metall eingesetzt. Die ISRA VISION Gruppe ist global tätig mit Hauptstandorten in Darmstadt und Aachen sowie 25 weiteren Niederlassungen weltweit, z.B. in Nordamerika, Korea und China.