Ansprechpartner:in Frau Susanne Becht +49 6151 948212

ISRA bereitet sich auf die nächsten Wachstumsschritte vor und verstärkt den Fokus auf Effizienz

ISRA VISION AG: Erweitert Management - Neuer Executive Director Group Operations

Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, verstärkt den Vorstand für den wichtigen Bereich Operations mit einem international erfahrenen Experten.

Andreas Gerecke übernimmt als neues Mitglied des Executive Boards die weltweite Verantwortung für den Bereich Operations. Er verfügt über 25-jährige Erfahrung in internationalen Industrieunternehmen unter anderem als Chief Operating Officer bei einer Tochtergesellschaft der ABB Deutschland. Gerecke hat erfolgreich Unternehmensbereiche mit Umsatzdimensionen von deutlich über 100 Millionen Euro geleitet. ISRA kann er mit diesen Erfahrungen entscheidende Impulse für die Realisierung der angestrebten Wachstumsziele geben.

In seiner neuen Funktion als Executive Director Group Operations zeichnet Gerecke unter anderem für die weitere Optimierung der Produktionsprozesse -Lean Produktion- sowie den gezielten Ausbau der Infrastruktur für das weitere Wachstum verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Vorbereitung des Unternehmens auf die nächsten Umsatzdimensionen auch die Stärkung der Profitabilität und die Optimierung und Verstetigung des Cashflows. Zusätzlich ist es geplant, dem neuen Mitglied des Executive Boards weitere strategische Aufgaben zu übertragen, die bisher beim Vorsitzenden lagen.

Mit dieser strategischen Ergänzung zum bestehenden Management setzt ISRA aktiv ihre Wachstumsstrategie - deren Kern es ist, diversifiziert über Technologien, Regionen und Märkte nachhaltig profitabel zu wachsen - personell gestärkt weiter fort. Auf die unterschiedlichen Marktsituationen in den einzelnen Geschäftsfeldern reagiert das Unternehmen mit gezielten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie Innovationen, die das für 2014/2015 geplante zweistellige Wachstum unterstützen. ISRA wird am 27. Februar 2015 über das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres berichten; dabei wird auch eine detaillierte Guidance für das Gesamtjahr 2014/2015 veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.isravision.com.

ISRA VISION GmbH

Die ISRA VISION AG ist samt Tochtergesellschaften weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien. Zudem zählt sie zu einem der global führenden Anbieter für Bildverarbeitunsgprogramme (Machine Vision) mit Spezialisierung im Bereich 3D Machine Vision, insbesondere für das "3D Robotersehen".

Kernkompetenz des Unternehmens ist die ISRA-BrainWARE®, eine innovative Software für intelligente Machine-Vision-Systeme. Hier sind das wissenschaftliche Know-How aus Optik, Beleuchtungstechnik, Vermessungstechnik, Physik, Bildverarbeitungs- und Klassifikationsalgorithmen sowie ein komplexes Systemdesign zusammengefasst. Machine Vision ist eine Schlüsseltechnologie der Sehenden Systeme, die das menschliche Auge imitiert. Die heutigen ISRA-Anwendungen fokussieren sich vor allem auf die Automatisierung der Produktion und Qualitätssicherung von Waren und Produkten, die in große, zukunftsträchtige Märkte wie Energie, Healthcare, Nahrung, Mobilität und Information geliefert werden. Zu den Kunden gehören hauptsächlich namhafte Global Player der jeweiligen Branche. Mit mehr als 25 Standorten weltweit ist ISRA überall nah am Kunden und sichert einen optimalen Service und Support.

In den vergangenen sechzehn Jahren ist ISRA bei einer jährlich durchschnittlichen Umsatzsteigerung von ca. 25 Prozent profitabel gewachsen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 600 Mitarbeiter weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.isravision.com.