Dagmar Wöhrl übernimmt Schirmherrschaft für internationale IT-Konferenz CONQUEST in Nürnberg

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, hat in diesem Jahr wie bereits 2006 die Schirmherrschaft über die CONQUEST übernommen

(PresseBox) (Potsdam, ) Dagmar Wöhrl wird die Konferenz am 17. September 2009 eröffnen. Wöhrl: "Ich freue mich, dass auch auf der CONQUEST 2009 die Qualitätssicherung von Softwareprodukten und die Qualifizierung von IKT-Fachkräften auf der Agenda weit oben stehen und der Zusammenarbeit mit dem diesjährigen Partnerland Indien hierzu eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird."

Das englischsprachige Grußwort der Schirmherrin auf:
Eine deutschsprachige Version kann für die Berichterstattung zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zur 12. CONQUEST - Conference on Quality Engineering in Software Technology vom 16. bis 18. September in Nürnberg auf: www.conquest-conference.org. Die CONQUEST ist seit 1997 jährlich ein Welttreffen der Softwareentwickler, im letzten Jahr kamen über 300 Teilnehmer aus 25 Nationen. Das iSQI, International Software Quality Institute, hat die Konferenz zu einem der wichtigsten Foren für Qualität in der Softwareentwicklung und Softwaretechnologie weltweit gemacht.

Das iSQI, International Software Quality Institute, wurde 2004 gegründet und hat inzwischen ein Dutzend Personal-Standards für die Weiterbildung und Zertifizierung in Software-Qualitäts-Berufen in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen entwickelt. Das Institut ist Deutschlands führender Personalzertifizierer im Bereich Software-Qualität und zertifiziert in 40 Ländern (z.B. Indien, Japan, Ukraine, Brasilien, Österreich, Schweiz, Bulgarien, USA). 22 der DAX30-Unternehmen sind Kunden des iSQI. Das Institut vertritt zudem die Interessen der deutschen Wirtschaft bei der Entwicklung international anerkannter, unabhängiger Standards für SQ-Berufe in internationalen Organisation wie der ISO (International Organization for Standardization).

Für Rückfragen steht Ihnen Jana Noack jederzeit zur Verfügung.
www.isqi.org