Story Box-ID: 790790

Mesalvo GmbH Heinrich-von-Stephan-Str. 25 79100 Freiburg, Deutschland https://mesalvo.com
Logo der Firma Mesalvo GmbH

i-SOLUTIONS Health auf der conhIT 2016: Digitalisierung medizinischer und administrativer Kernprozesse entlang gesamter Behandlungskette

(PresseBox) (Mannheim, )
Neben zahlreichen Neuerungen zur Unterstützung medizinischer Prozesse legt i-SOLUTIONS Health auf der conhIT 2016 ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Planung im Krankenhaus. Mit Lösungen für qualitative Falldokumentation, optimale Kosten-Erlösrelation und individuelle Organisationsberatung will der Healthcare-IT-Hersteller Verantwortliche im Krankenhaus insbesondere auf die Herausforderungen vorbereiten, die das Krankenhausstruktur- und E-Health-Gesetz mit sich bringen.

Im Fokus des i-SOLUTIONS Health Messeauftritts vom 19.-21. April in Berlin stehen ganzheitliche IT-Lösungen entlang der gesamten Behandlungskette, die eine gesetzeskonforme digitale Kommunikation und Versorgungsqualität unterstützen und dabei gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit fördern.

So stellt das Unternehmen die neue Kostenrechnung 2.0 für den gesamten Refinanzierungsprozess vor, einschließlich Controlling der Kosten-Erlös-Relation. Die Lösung stellt höchst aussagekräftige und flexible Kalkulationen und Auswertungen bereit, mit denen Entscheidungsvorlagen schnell aufbereitet werden können. ClinicCentre DRG-MaXX unterstützt ebenfalls bei der Optimierung von Erlösen: unter Verwendung wissensbasierter Algorithmen wertet das Modul fallbezogene KIS-Daten aus und weist zielgerichtet auf Lücken in der Kodierung stationärer somatischer Fälle hin. Ergänzend macht BusinessCentre Professional Planner Steuerungsgrößen wie die Entwicklung von Unternehmensergebnissen oder Liquidität substantiell berechenbar. Damit können diese als verlässliche Zielgrößen herangezogen werden. Durch eine Betrachtung des Leistungsgeschehens können Veränderungen im Leistungsportfolio oder die Wirkung von Bankdarlehen für die Planung simuliert und mit „Was-wäre-wenn“-Szenarien aus rund 8000 vordefinierten Planungsabhängigkeiten erprobt werden.

Neu ist auch das Coaching- und Beratungsangebot von i-SOLUTIONS Health. Mit individuellen Konzepten begleitet das Unternehmen Krankenhäuser entlang technischer und organisatorischer Veränderungen – wie zum Beispiel Änderungen in Prozessen und Organisation, Weiterentwicklung von Software-Lösungen oder neue Möglichkeiten der Digitalisierung – und bietet professionelle Beratung durch Fachexperten, um Verbesserungspotenziale im Krankenhausbetrieb fortlaufend zu identifizieren.

Besuchen Sie i-SOLUTIONS Health in Halle 1.2 auf Stand B-112 und vereinbaren Sie gleich einen persönlichen Gesprächstermin!

Mesalvo GmbH

Die i-SOLUTIONS Health GmbH betreut mit 250 Mitarbeitern in Deutschland und mehr als 35 Jahren Erfahrung im Gesundheitssektor rund 770 Installationen in Europa. Mit ganzheitlichen Softwarelösungen und IT-Konzepten für Klinik, Labor und Radiologie bietet das Unternehmen seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines Mittelständlers. www.i-solutions.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten