Lüftner Cruises implementiert erfolgreich ISOs Pacific als zentrales Reservierungssystem

(PresseBox) (Nürnberg, ) Lüftner Cruises setzt die Veranstalterlösung Pacific der Nürnberger ISO Travel Solutions als Reservierungssystem ein. Nachdem die renommierte österreichische Reederei bereits seit geraumer Zeit mit der Internet Booking Engine (IBE) von ISO arbeitet, ermöglicht die Kombination mit Pacific nun ein optimales Reservierungsmanagement. In einem weiteren Projekt wird Lüftner zudem das touristische CRM Emerald von ISO einführen, um auch im Bereich Kundenmanagement bestens gerüstet zu sein.

Lüftner Cruises mit Sitz in Innsbruck gehört zu den wichtigsten europäischen Reedereien und bietet seinen Kunden exklusive Flusskreuzfahrten in ganz Europa. Dabei arbeitet das Unternehmen nun mit Pacific als Kernsystem. Neben der Implementierung des webbasierten Reservierungssystems lag der Fokus des Projekts auf der Anbindung für externe Partner an die Internet Booking Engine (IBE). Die IBE wurde bereits vor der Einführung von Pacific erfolgreich implementiert.
Der nächste Meilenstein war dann, Pacific als zentrales Verwaltungs- und Reservierungssystem einzuführen. Pacific automatisiert und unterstützt die Prozesse der IBE und integriert den online Reservierungsprozess der Agenturen ins Kernsystem. So können über Pacific Deckspläne grafisch dargestellt und Verfügbarkeiten sowohl in der IBE als auch in Pacific selbst in Echtzeit gebucht werden.
Um die Besonderheiten des österreichischen Marktes optimal abdecken zu können, wurden einige Produkterweiterungen am System vorgenommen. Dabei verlief die Spezifikation der Änderungen zwischen dem Nürnberger Softwarehaus und Lüftner Cruises Hand in Hand.
Als nächstes Projekt wird nun das touristische CRM System Emerald der ISO bei Lüftner in Betrieb genommen, um auch den Bereich Kundenmanagement optimal und prozessorientiert abwickeln zu können.
„Wir freuen uns, mit Pacific und Emerald eine übergreifende Lösung für unsere vielfältigen Herausforderungen im Reservierungs- und Kundenmanagement gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zeichnet sich durch eine größtmögliche Flexibilität und Kundenorientierung aus, wobei die spezifischen Anpassungen von ISO uns nun eine effiziente Buchbarkeit über zahlreiche Vertriebswege ermöglichen“, erklärt Anna Lüftner, Leiterin Public Relations und Marketing bei Lüftner Cruises.
„Durch den Schwerpunkt von Lüftner Cruises im Bereich Kreuzfahrten konnten wir unser Reservierungssystem Pacific in diesem Segment stärken und einige neue Funktionen entwickeln. So eignet sich Pacific hervorragend für den Einsatz bei Kreuzfahrtveranstaltern jeder Größe.
Die Zusammenarbeit mit Lüftner Cruises verlief in angenehmer Atmosphäre und wir sind stolz auf die erfolgreiche Implementierung von Pacific. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte mit Lüftner Cruises wie beispielsweise die jetzt anstehende Einführung des CRM Emerald“, erläutert Artur Isaak, Projektleiter der ISO.

www.iso-gruppe.com
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die ISO Travel Solutions GmbH

Über ISO Travel Solutions

Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, den Vertrieb und Support von touristischen Softwarelösungen in internationalen Märkten. Das daraus gewonnene Know-how steht auch in Projekten im Rahmen von Beratungsdienstleistung zur Verfügung. Das Unternehmen deckt den gesamten Bereich der Touristik ab und bietet eigene Produkte für Reiseveranstalter, Zielgebietsagenturen/Reisebüros und weitere Leistungsträger sowie Airlines. Die Lösungen sind bei vielen namhaften Unternehmen im In- und Ausland im Einsatz.

Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute neben der ISO Travel Solutions die ISO Software Systeme, die Software Engineering und Beratung erbringt, die ISO Professional Services, spezialisiert auf SAP und IT-Infrastrukturdienstleistungen, und die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus.

400 fest angestellte Mitarbeiter arbeiten an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kanada. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions und ISO Professional Services der ISO-Gruppe mit Ihren Standorten in Nürnberg, München und Offenbach sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Weiterführende Informationen sind unter www.iso-gruppe.com erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer