ISO verkündet Partnerschaft mit GTA

(PresseBox) (Nürnberg, ) ISO Travel Solutions verkündet die Partnerschaft mit GTA, Gullivers Travel Associates, einem der weltweit führenden Großhändler für Hotels, Apartments, erdgebundene Produkte und Zielgebietsleistungen.

ISO Travel Solutions aus Nürnberg wird sein Reiseveranstalter-Management-System "OCEAN / Canary" an das Online Travel Distribution System von GTA anbinden. In der ersten Stufe dieser Anbindung werden die Systeme auf den Hotel Content mit 21.000 Hotels weltweit von GTA zugreifen können. Die OCEAN-Anwender werden dann die wichtigsten Transaktionen durchführen können. Hierzu zählen die Online-Vakanzanfrage direkt aus OCEAN in GTA, das direkte Buchen, das Aufrufen von getätigten Buchungen sowie die online Stornierung. Ein weiterer Ausbau der XML-Implementation auf weitere Funktionen wie Apartments, Transfers und sonstige Zielgebietsleistungen ist mittelfristig geplant.

Für die OCEAN Anwender bedeutet diese XML-Anbindung an GTA eine weitere Beschleunigung der Reservierungsprozesse und eine größere Verbreiterung bestehender Hotelangebote ohne zusätzlichen Aufwand für die Stammdatenanlage. Die OCEAN-Anwender werden sich ausschließlich in den vertrauten OCEAN-Oberflächen bewegen und müssen kein weiteres System beherrschen. Sämtliche OCEAN-Transaktionen werden vom System in entsprechende GTA-Transaktionen umgesetzt und über die neue Anbindung in GTA ausgeführt und aufgerufen.

Die Anbindung wird von der ISO als weitere "Dynamic Travel Component" umgesetzt, ISOs seine neue java-basierte Entwicklungsplattform, die auf einem SOA-Ansatz beruht ("Service Orientierten Architektur"). Da diese neue Technologie neben OCEAN auch von den weiteren ISO Touristiklösungen "Pacific", "Atlantic" und "Emerald" unterstützt wird, kann die GTA Anbindung also auch mit diesen Lösungen integriert werden.

Markus Kretschmer, Sales Director von ISO: "Unsere Veranstaltersysteme sind über die Dynamic Travel Components bereits an zahlreiche externe Leistungsträger- und Vermittlersysteme angebunden. In der Vergangenheit wurden wir in diesem Zusammenhang immer wieder von Kunden und Interessenten gezielt auf eine GTA-Anbindung angesprochen, die wir bis dato eben noch nicht im Portfolio hatten. Um diese Interessenten-Nachfrage erfüllen zu können, haben wir nun begonnen, die Anbindung zu erstellen. Insbesondere in unseren erfolgreichen Märkten Arabien und Amerika besteht für die GTA-Integration eine große Nachfrage. GTA hat uns bei der Vorbereitung zu diesem Vorhaben sehr freundlich, kompetent und aktiv unterstützt, so dass wir die Anbindung in wenigen Wochen live präsentieren können."

Beatrix Schell, Business Development Manager bei GTA: "Durch die Implementierung des GTA-Hotel-Contents erhalten ISO-Kunden ein breites Produkt-Portfolio mit über 23.000 Hotels weltweit, das jeder Kunde - Dank der hervorragenden Technik bei ISO - auf seine individuellen Bedürfnisse abstimmen kann (Budget-, Privat-, Luxus-, Spa- oder Gourmet-Hotels). GTA bietet extrem günstig kalkulierte Netto-Preise an, die der jeweilige Partner entspechend seinen Wünschen einsetzen kann."

www.isotravel.de

Die Firma ISO Travel Solutions GmbH hat sich auf den Vertrieb und Support von touristischen Softwarelösungen (insbesondere der Reiseveranstaltersysteme OCEAN und Canary) im internationalen Raum spezialisiert. Die touristischen Lösungen sind bei vielen namhaften Unternehmen im In- und Ausland im Einsatz (z.B. bei einigen TUI Veranstaltern oder auch bei der Emirates Group in Dubai, Etiahd Holidays in Abu Dhabi oder Air Canada Vacations in Kanada). Insgesamt zählen ca. 300 Mitarbeiter zur ISO Gruppe, mit 4 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich, Polen, Kanada und Dubai.

www.isotravel.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.