Story Box-ID: 483920

ISO Software Systeme GmbH Eichendorffstraße 33 90491 Nürnberg, Deutschland https://www.iso-gruppe.com/de/iso-software-systeme
Ansprechpartner:in Herr Ralf Regner +49 911 995940

ISO software Systeme bietet Zugriff auf 26 Millionen Firmendatensätze aus SAP

(PresseBox) (Nürnberg, )
Marble Content von ISO Software Systeme ist eine Lösung, die die Korrektheit der Stammdaten bei deren Anlage und Änderung prüft. Dazu greift das in SAP integrierte Tool online jetzt auch auf die Datenbanken von EuroContactPool zu und gleicht die Daten gegen die dort gespeicherten 26 Millionen Firmendaten aus 16 Ländern auf ihre Korrektheit ab.

Firmeninformationen bei der Neuanlage und Pflege

Die Lösung Marble Content ist direkt in die SAP Standardtranaktionen zur Pflege und Neuanlage integriert. Wird ein Stammdatensatz in SAP neu angelegt oder verändert, kann Marble Content dies direkt mit den 26 Millionen Datensätzen von EuroContactPool abgleichen und so sicherstellen, dass ausschließlich korrekte und vollständige Informationen gespeichert werden. Außerdem können so auch Feldinhalte wie UST-ID, Firmierung, Brachencode oder Aktivitätenkennzeichen direkt in den Stammsatz übernommen werden. Dies spart dem Anwender Zeit und er vermeidet Fehler durch falsche Eingaben. Die Einbindung ist für den Debitor und Kreditor ab Releasestand ECC 6.0 bereits realisiert.

Push-Service

Bereits bestehende Stammsätze, die im Dialog gematched wurden, werden über einen Push-Service automatisch aktualisiert. Wird in der EuroContact-Pool Datenbank ein Firmendatensätz geändert, schickt Marble Content diese Änderung direkt in das SAP System. Die Stammdaten bleiben so auf dem aktuellsten Stand, der Pflegeaufwand wird minimiert und Änderung zuverlässig festgehalten.

Für die Bearbeitung steht ein Pflegemonitor in SAP zur Verfügung. Über das Customizing kann die automatisierte und manuelle Bearbeitung feldspezifisch eingestellt werden. Zur nachträglichen Nutzerbetrachung und Nachvollziehbarkeit werden Bearbeitungsbelege erstellt.

Über EuroContactPool

EuroContactPool International ist ein Anbieter hochwertiger digitaler Wirtschaftsinformationen, der international tätigen Unternehmen in Europa mit umfassenden pan-europäischen B2B-Informationen versorgt. Die Basis hierfür bildet die EuroContactPool-Datenbank, die umfangreichste europaweite B2B-Datenbank mit 26 Millionen Unternehmenseinträgen aus 16 Ländern.

Mit über 30 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz zählt die ISO Software Systeme zu den fest etablierten Größen in IT-Beratung, Software-Entwicklung und damit verbundenen IT-Service und -Dienstleistungen. Im Bereich Data Quality Management bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio von SAP Add-Ons an und ist einer der führenden Anbieter mit über 350 Installationen. Lösungsschwerpunkt ist die Integration in den Geschäftsprozess der Kunden und die Sicherstellung der Datenqualität: Adressvalidierung, Dublettenfindung, Anreicherung von Stammdaten, Prüfung gegen die Antiterrorlisten, UST-ID-Prüfung und Master Data Governance sind Lösungen von ISO. Marble FACT-Finder, das Produkt zur fehlertoleranten Suche kann hierbei für jede in SAP vorhandene Tabelle verwendet werden. Die Produktreihe Marble wird von 10.000 Anwendern genutzt und ist in SAP ERP und CRM Systemen integriert.

ISO Software Systeme ist seit 1995 zertifizierter SAP-Partner und verfügt seit 2000 weltweit über einen eindeutigen Namensraum. Mit Marble Dublettenprüfung und Marble Fehlertolerante Suche ist die ISO software Systeme Certified Integration-Partner der SAP AG. 360 Mitarbeiter arbeiten an sechs ISO-Standorten in Deutschland sowie in Tochterfirmen in Österreich, Polen, Kanada und Dubai.

www.iso-gruppe.com

Wichtiger Hinweis: