FCC launcht Hosting-Konfigurator

Das webbasierte Tool kalkuliert in Echtzeit individuelle Daten und errechnet monatliche Hosting-Kosten

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das Hosting von SAP-Systemen kann für viele Unternehmen eine echte Alternative sein. Ob es tatsächlich günstiger ist, seine SAP-Systeme von Dienstleistern betreiben zu lassen, ist eine komplexe Frage, die Entscheider häufig nur schwerlich und zumeist nicht eindeutig zu beantworten. Der Hosting-Konfigurator ((Link)) des zertifizierten SAP-Hosting Partners FCC bietet eine konkrete Entscheidungshilfe, ob es sich für Unternehmen rechnet, seinen SAP-Systembetrieb auszulagern.

Binnen weniger Minuten definieren Anwender unter anderem die gewünschte Infrastruktur, wählen das eingesetzte Betriebssystem aus, detaillieren die Anwenderzahl der verschiedenen SAP-Systeme im Unternehmen oder definieren das Storage-Volumen. Schließlich gelangen die User zu einer Kalkulationsseite, auf der die User einen auf den getätigten Angaben basierenden, unverbindlichen (in Echtzeit errechneten) Richtwert vorfinden, welcher monatliche Preis für die entsprechenden Hosting-Dienstleistungen zu erwarten ist.

Der SAP Hosting Partner FCC stellt den Hosting Konfigurator als Service unentgeltlich (ohne jegliche Gewähr) online zur Verfügung.
www.fcc.de/...

ISO Professional Services GmbH

A.W. Faber-Castell Consulting (FCC) wurde 1985 aus der damaligen EDV- und Organisationsabteilung von Faber-Castell gegründet. Von Anfang an war es erklärtes Ziel, neben der Betreuung von Faber-Castell vorrangig im externen Markt zu agieren. Mittlerweile ist FCC Bestandteil der ISO-Unternehmensgruppe, die das Unternehmen operativ führt. FCC beschäftigt sich seit 1993 intensiv mit den Lösungen der SAP AG.Das Portfolio der FCC umfasst Beratungsleistungen über den kompletten Lebenszyklus einer SAP®-Implementierung, wird abgerundet durch IT-Infrastrukturberatung und Hostingdienstleistungen im eigenen Rechenzentrum.

Seit 2009 ist Faber-Castell Consulting zertifizierter SAP® Hosting-Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.