Story Box-ID: 786267

ISO Professional Services GmbH Eichendorffstraße 33 90491 Nürnberg, Deutschland https://www.iso-gruppe.com/de/iso-professional-services
Ansprechpartner:in Herr Ralf Regner +49 911 995940

DZB BANK führt mit ISO Professional Services einen Data Governance Prozess in SAP ein

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die ISO Professional Services GmbH hat den Auftrag erhalten, bei der DZB BANK einen Data Governance-Prozess zu implementieren.

Die ISO Professional Services führt in einem Projekt bei der DZB Bank Marlin Data Governance ein. Mit der Lösung für das SAP ERP System des Finanzdienstleisters wird künftig der zentrale Geschäftspartner mit dem Debitor und Kreditor in einem Genehmigungsverfahren geprüft und freigegeben. Eine wichtige Funktion ist hierbei, dass bestimmte Felder vorbelegt, kundenindividuell geprüft und in andere Objekte vererbt werden können.
Zusätzlich werden die Stammdaten mit Datenqualitätstools geprüft und angereichert. Hierzu werden eine Dublettenprüfung, Adressvalidierung, Ust-ID Prüfung und Legal Entity Prüfung mit Contentanreicherung aufgesetzt.
Die DZB BANK GmbH ist eine Spezialbank für den Handel mit Sitz in Mainhausen. Das Unternehmen ist Finanzdienstleistungspartner für mehr als 20 national und international tätige Handelskooperationen, Verbundgruppen und Franchisesysteme für den Groß- und Einzelhandel. Mehr als 18.000 Mitglieder dieser Handelskooperationen in 18 europäischen Ländern und über 7.000 Lieferanten nutzen dadurch die Finanzprodukte der DZB BANK.

ISO Professional Services GmbH

Die ISO Professional Services GmbH verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in SAP Beratung und Hosting sowie IT-Infrastrukturdienstleistung. Die Kernkompetenzen umfassen den gesamten Lebenszyklus von SAP und Non-SAP Landschaften – vom Beraten, Einführen, Optimieren bis zum Betreiben. Der Betrieb kann dabei sämtliche Facetten umfassen, vom punktuellen Remote-Operating über Managed Services bis hin zum Full Outsourcing. Spezielles Know-how besteht im Data Quality Management großer Datenbestände. SAP Hosting und mehrere Produkte im Bereich Data Quality Management sind von SAP zertifiziert.
Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute neben der ISO Professional Services, die ISO Software Systeme, die Software Engineering und Beratung erbringt, die ISO Travel Solutions, ein Experte für die Touristikindustrie und die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus.
400 fest angestellte Mitarbeiter arbeiten an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kanada. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions und ISO Professional Services der ISO-Gruppe mit Ihren Standorten in Nürnberg, München und Offenbach sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.
Weiterführende Informationen sind unter www.iso-gruppe.com erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten