Ansprechpartner:in Frau Monika Broza +49 40 32507611

Mobiler Zugriff auf SAP-Daten in Echtzeit

Innovative Lösung verzichtet vollständig auf den Einsatz von Middleware

(PresseBox) (Orlando/Frankfurt, )
Die Mobilisierung von Geschäftsprozessen schreitet in rasantem Tempo voran. Alleskönner wie BlackBerry Smartphones ermöglichen einen sicheren Zugriff auf SAP-Systeme in Echtzeit und bestechen dabei durch einfache Bedienbarkeit.

Die auf mobile Geschäftslösungen spezialisierte ISEC7 Group stellt auf der SAPPHIRE in Orlando und Frankfurt ihre erfolgreiche Produktserie "Mobility" for SAP vor. Die gemeinsam mit SAP Consulting entwickelte Lösung trägt maßgeblich zur Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich ERP, CRM und Workflow bei und verzichtet dabei vollständig auf den Einsatz von teurer Middleware.

Durch das "Mobility" for SAP Lösungspaket erhalten mobile Mitarbeiter außerhalb des Büros einen Überblick über die anstehenden Projekte sowie die involvierten Mitarbeiter und können schnell Auskünfte erteilen und einfacher Aufträge generieren. Wer bei einem Kundentermin ist, muss spontan und fundiert auf Fragen antworten können, wie beispielsweise ausstehende Lieferungen, Preise oder die Verfügbarkeit bestimmter Produkte. Aber auch Informationen zu bisherigen Aktivitäten und Umsatzzahlen sollten jederzeit abrufbar sein, um bessere Margen zu erzielen.

Das Modul "Mobility" for SAP Workflow zeigt ferner anstehende Freigabeprozesse auf dem BlackBerry Smartphone an, denn Angebotsvorschläge, Beschaffungs- oder Urlaubsanträge sind oft zeitkritisch. Mit der ISEC7-Lösung lassen sich diese Freigabeprozesse einfach und kurzfristig bearbeiten, unabhängig vom Arbeitsplatz.

Das Alleinstellungsmerkmal von"Mobility" for SAP liegt im Verzicht auf Middleware. Die SAPzertifizierte Lösung verbindet sich direkt auf das SAP-System und ermöglicht damit die Einführung der Lösung innerhalb kürzester Zeit und zu geringen Kosten. Aufwändige Anpassung einer Middleware und die Beschaffung von zusätzlicher Hardware ist nicht erforderlich.

Besucher der SAPPHIRE in Orlando und Frankfurt können die Lösung live kennenlernen. Interessierten steht unter sap.isec7.com ein kostenloser Test zur Verfügung.

Die ISEC7 Group ist ein weltweit tätiger Technologie-Anbieter und System- Integrator. Als BlackBerry Elite Alliance Member und SAP Software Partner unterstützt ISEC7 Unternehmen jeder Größenordnung mit Services aus seinem Full Service Center, wie Consulting, Integration, Betrieb, 24x7 Support, Trainings, Anwendungsentwicklung und 3rd-Party-Lösungen.