Story Box-ID: 654149

ISD Software und Systeme GmbH Hauert 4 44227 Dortmund, Deutschland http://www.isdgroup.de
Ansprechpartner:in Frau Olivera Razmovska
Logo der Firma ISD Software und Systeme GmbH

ISD erweitert Partnerschaft mit dem dänischen Unternehmen 3Dfacto

(PresseBox) (Dortmund, )
3Dfacto, dänischer Hersteller von Konfigurationssoftware für Produkte und Prozesse, wurde heute von der ISD Group mit dem Gold Partner Status ausgezeichnet. Damit bestätigt 3Dfacto seine Kompetenz als der Spezialist für wissensbasiertes Engineering (KBE - Knowledge Based Engineering).

Seit nun mehr 16 Jahren ist 3Dfacto Hersteller und Lieferant von Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Konfiguration von Produkten und Prozessen und dem Management von Angebotsprozessen. Die Zentrale befindet sich in Kopenhagen, Dänemark. 3Dfacto betreut seine Kunden direkt von hier aus sowie über lokale Partner in Europa. Die Kunden von 3Dfacto sind multinationale Firmen und Branchenführer aus den unterschiedlichsten Industriesegmenten und Bereichen. Zu den Kunden zählen unter anderem: ABB, Electrolux, Danfoss und Epoke die ihre komplexen Produkte sowohl offline als auch online kundenspezifisch mit Hilfe der Lösungen von 3Dfacto konfigurieren und verkaufen.

Als Solution Partner der ISD Group werden gemeinsame Projekte in den Bereichen Konfiguration und Angebotsprozessmanagement bereits seit Jahren erfolgreich realisiert. Dabei setzt die ISD Group den von 3Dfacto entwickelten Konfigurator in HELiCON ein. Mit den Produkten HELiCON Engineer und HELiCON Enterprise werden zwei umfassende Lösungen zur Erstellung von Konfiguratoren zur Verfügung gestellt.

HELiCON Engineer ist die integrierbare CAD-Konfigurationslösung, die bestehende CAD- und PDM-Daten aus HiCAD und HELiOS wiederverwendet, auf diese Daten Regeln für sinnvolle Produktzusammenstellungen anwendet und den Benutzern das entsprechende Wissen in einem Konfigurator zur Verfügung stellt. HELiCON Enterprise ist die CAD- und PDM-unabhängige High-End-Konfigurationslösung für Produkte und Prozesse, die Unternehmen bei der Optimierung sowie beim Management von Angebotserstellung und Auftragsabwicklung unterstützt.

Die angenehme, produktive und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit 3Dfacto veranlasste die ISD Group die Partnerschaft für diesen riesigen Markt zu stärken und weiter zu entwickeln. Thomas Randrup, CEO des dänischen Unternehmens 3Dfacto: "Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns die ISD Group entgegenbringt. Mit der ISD Group haben auch wir einen wichtigen und starken Partner im deutschsprachigen Markt gewonnen. Daher freuen wir uns umso mehr auf viele gemeinsame und spannende Projekte." Der enorme Zuspruch seitens 3Dfacto geht dabei über HELiCON hinaus. So wird das dänische Unternehmen in Zukunft auch die PDM-Lösung HELiOS der ISD Group vertreiben. Mit der Erschließung dieser zusätzlichen Vertriebseinheit können nicht nur neue Marktpotenziale ausgeschöpft werden, auch die Zusammenarbeit der ISD Group mit 3Dfacto wird weiter ausgebaut und gestärkt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: