isacon AG Bergstraße 49 69469 Weinheim, Deutschland http://www.isacon.com
Ansprechpartner:in Frau Marion Herlitzius +49 6201 259651103
Logo der Firma isacon AG

European IT Workplace of the year 2012

Die isacon AG, Weinheim, beteiligte sich im Herbst 2011 an dem zum ersten Mal stattgefundenen Wettbewerb

(PresseBox) (Weinheim, )
Die isacon AG, Weinheim, beteiligte sich im Herbst 2011 an dem zum ersten Mal stattgefundenen internationalen Wettbewerb

„European IT Workplace of the year 2012“

Mit dieser europaweiten Mitarbeiterbefragung wollen das unabhängige Münchener Benchmark-Institut BQI und das weltweit agierende IT-Medienhaus IDG für mehr Transparenz auf dem IT- Arbeitsmarkt sorgen, aber auch IT-Abteilungen und Mittelständlern helfen, ihr Image am Arbeitsmarkt zu verbessern.

„Wir haben uns entschlossen an dieser Umfrage teil zunehmen, da gleichzeitig eine Benchmark Studie erstellt wurde, die zeigt, wie attraktiv wir für Bewerber als IT-Arbeitgeber im Vergleich zu unserem Mitbewerbern sind“, erklärte Marion Herlitzius, verantwortlich für den Personalbereich der isacon AG.

Zum ersten Mal konnten sich IT-Unternehmen öffentlich präsentieren. Ausgezeichnet wurden die Unternehmen, die für Bewerber attraktive IT-Arbeitsplätze anboten. Diese wurden ermittelt, indem allen teilnehmenden Mitarbeitern Wertebereiche zu einer breiten Palette arbeitsbezogener Themen abgefragt wurden und anhand eines Punktesystems gewichtet und bewertet wurden.

Zu den Gewinnern des Awards als TOP3 Unternehmen gehört auch die isacon AG in Weinheim.

„Zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Kundenzufriedenheit. Deshalb freut es uns umso mehr unter den TOP3 zu sein, da dieser Award für höchste Arbeitgeberattraktivität steht“, sagte Achim Baumgärtner, Vorstand der isacon AG.

Die Verleihung dieses Preises und die Bekanntgabe der endgültigen Platzierung erfolgt während der Bitkom Konferenz „IT meets HR“ auf der CeBIT am 09. März 2012.

isacon AG

www.isacon.com