Neuer Channel Manager bei Iron Mountain für Zentral- und Osteuropa

(PresseBox) (Neu-Isenburg bei Frankfurt, ) Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), führender Anbieter von Records Management und Data Protection, hat Sascha Rosbach (36) als Director Business Development zum neuen Verantwortlichen für das Channel Management des Geschäftbereiches Iron Mountain Digital ernannt. Rosbach soll zukünftig das neue Partnerprogramm von Iron Mountain Digital in Zentral- und Osteuropa ausbauen und vorantreiben. Zuvor hatte Rosbach den technischen Service und Presales bei dem PC Backup-Spezialisten Connected geleitet. Connected wurde im Herbst 2004 von Iron Mountain übernommen und die Connected DataProtector-Lösungen in den Bereich Iron Mountain Digital integriert. Vor seiner Zeit bei Connected war Sascha Rosbach als Solution Consultant bei Peregrine Systems beschäftigt und davor als Consultant und Projektleiter bei ComputaCenter tätig.

„Mein vorrangiges Ziel wird es sein, die indirekten Vertriebsstrukturen von Iron Mountains Digital Business Unit innerhalb Deutschlands zu erweitern und neue Channel-Beziehungen in Österreich, Schweiz sowie Osteuropa aufzubauen. Durch die EU-Osterweiterung sehen wir auch in dieser Region einen sehr attraktiven Markt für unsere Connected DataProtector-Produkte und Services von Iron Mountain. Es gilt nun, diese Märkte mit einem starken Vertrieb zu adressieren“, so Rosbach.

Die Schaffung von Sascha Rosbachs neuer Position ist Teil der Strategie von Iron Mountains Digital Business Unit, den Channel innerhalb Europas zu stärken. So hat Iron Mountain Digital erst kürzlich im Raum Central & Eastern Europe ein neues Partnerprogramm für seine Connected DataProtector-Lösungen aufgesetzt. Im Rahmen dieses Programms erfolgt eine qualitative Klassifizierung der Partner in die Kategorien Bronze, Silber und Gold nach Art und Umfang ihrer Kooperation mit Iron Mountains Digital Business Unit. Je nach Kategorie bietet Iron Mountain Resellern und Systemhäusern unterschiedliche Support- und Service-Programme rund um die Bereiche Data Protection, Backup und Recovery an.