Iron Mountain: Virtuelle Tour durch das Büro der Zukunft

Kostenlose Testarchivierung zu gewinnen

(PresseBox) (Hamburg, ) Wie gehen Unternehmen künftig mit der zunehmenden Flut von Daten und Dokumenten um? Wird das papierlose Büro Realität? Was ist effizientes Informationsmanagement? Unter www.ironmountain.de/... lädt Iron Mountain Interessierte auf eine virtuelle Tour durch das Büro der Zukunft ein. Dabei erfahren die Besucher der Seite, wie sich digitale und physische Informationen in die täglichen Arbeitsabläufe einbinden lassen. Gleichzeitig erhalten sie auf der Seite einen Überblick über die Services von Iron Mountain rund um das Informationsmanagement.

Kostenlose Testarchivierung zu gewinnen

Unternehmen, die das Quiz auf www.ironmountain.de/... ausfüllen, können mit etwas Glück eine dreimonatige kostenlose Testarchivierung* bei Iron Mountain gewinnen. Unter allen Teilnehmern werden drei Gewinner ausgelost, für die sich Iron Mountain dann drei Monate lang um die sichere Aufbewahrung ihrer Dokumente** kümmert. Gleichzeitig können die Gewinner während der Testphase auch alle Services von Iron Mountain rund um die Archivierung nutzen – völlig kostenfrei. Die Aktion gilt ab sofort und läuft bis einschließlich 10. Dezember 2010.

Iron Mountain bietet Archivdienstleistungen für Papierdokumente aller Art sowie digitale Informationen. Insgesamt unterhält das Unternehmen in Deutschland 14 hoch sichere Archivcenter, in denen geschäftskritische Dokumente von Unternehmen verschiedener Branchen einlagern. Benötigt ein Kunde ein Dokument, liefert Iron Mountain dieses mit speziell gesicherten Transportern oder scannt es ein und stellt die Informationen digital zur Verfügung.

Informationsmanagement für alle Formate

Seit fast 60 Jahren unterstützt Iron Mountain mit seinen Services Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Informationen über alle Formate und den gesamten Lebenszyklus der Informationen hinweg – von der Entstehung bis zur sicheren Vernichtung. Kunden profitieren dabei von einem größeren Nutzen ihrer Daten, einem schnelleren Zugriff sowie besserem Verständnis der eigenen Informationsstruktur. Gleichzeitig können sie unnötige Datenhaltung sowie die Risiken nicht compliance- oder gesetzeskonformem Informationsmanagements im Fall einer gesetzlichen Prüfung vermeiden.

Weitere Informationen zu Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.

* Die Testphase ist kostenlos und endet nach 3 Monaten automatisch, ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf. Die Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte beachten Sie dazu auch die Datenschutzrichtlinien von Iron Mountain unter http://www.ironmountain.de/....

** Beschränkt auf ein festes Dokumentenvolumen.

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden von optimierten Kosten und Prozessen sowie von einer reduzierten Komplexität ihres Informationsmanagements. Als weltweiter Service-Partner mit mehr als 50 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 681.