Früherer Connected-Chef wird Präsident und COO von Iron Mountain

(PresseBox) (Boston, Massachusetts/Neu-Isenburg bei Frankfurt, ) Bob Brennan (46) ist der neue Präsident und Chief Operating Officer von Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), einem globalen Anbieter von Records Management und Data Protection. Er übernimmt diese Funktion von Richard Reese, dem langjährigen Chairman und CEO von Iron Mountain, der auch zukünftig die Rolle des Chief Executive Officer beibehalten wird. Bob Brennan war zuvor CEO des PC Backup Spezialisten Connected, der von Iron Mountain im Herbst 2004 übernommen wurde. Brennan leitete seitdem als President North America das Nordamerika-Geschäft von Iron Mountain. Als zukünftiger COO von Iron Mountain wird Bob Brennan für das gesamte operative Business des Konzerns verantwortlich zeichnen. Seine Zielsetzung ist es, die weltweite Positionierung und das Service-Geschäft von Iron Mountain auf dem Gebiet der Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von Firmenunterlagen, Datenträgern und digitalen Geschäftsdaten auszubauen. Der neue COO wird sowohl das Tagesgeschäft der Business Units in Nordamerika, Lateinamerika und Europa leiten als auch die Bereiche Human Resources und Informationstechnologie bei Iron Mountain verantworten. Bob Brennan wird auch in Zukunft direkt an Richard Reese, Chairman und CEO von Iron Mountain, berichten.

Bob Brennans Einstieg bei Iron Mountain erfolgte im Rahmen der Übernahme des PC Backup-Anbieters Connected Corporation, den Brennan als CEO bis dahin geleitet hatte. Connected war unter Bob Brennan zu einem der weltweit führenden Spezialisten für die Sicherung von dezentralen Daten auf PCs, Laptops und verteilten Windows Servern avanciert. Vor seiner Zeit bei Connected war Bob Brennan als General Manager bei Cisco für die Bereiche Netzwerk und Service Management verantwortlich. Davor leitete Brennan als CEO den Anbieter American Internet, bis dieser von Cisco übernommen wurde. In der Position des Vice President und General Manager war Brennan zuvor bei Merisel, einem internationalen Distributor von PC Hard- und Software, tätig.