Bronze, Silber und Gold für die Partner

Iron Mountain präsentiert neues Partnerprogramm für Zentral- und Osteuropa

(PresseBox) (Neu-Isenburg, Frankfurt, ) Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), international führender Anbieter von Records Management und Data Protection, stellt für die Regionen Zentral- und Osteuropa ein neues Partnerprogramm vor. Ziel ist es, den Channel in diesen Ländern stark auszubauen. Dafür teilt Iron Mountain seine Partner zukünftig in die drei Kategorien Bronze, Silber und Gold ein. Die Klassifizierung erfolgt je nach Umfang der Kooperation der Partner mit Iron Mountain und deren Service-Angebot rund um die Connected DataProtector-Lösungen. Bei den Partnern kann es sich sowohl um Systemintegratoren als auch um Systemhäuser handeln. Je nach Entscheidung für Bronze-, Silber- oder Gold-Paket bietet Iron Mountain seinen Partnern unterschiedliche Programme an, um diese in den Bereichen Presales, Sales, Professional Services und Support zu stärken.

Gleichzeitig wird auch der Distributorenansatz von Iron Mountain kontinuierlich weiterverfolgt. Dieser richtet sich speziell an Reseller, die keine vertragliche Kooperation mit Iron Mountain eingehen möchten und daher über den Distributor Orchestra unterstützt werden.

„Wir brauchen einen starken Channel in Zentral- und Osteuropa, um der gewaltigen Nachfrage nach unseren Connected DataProtector-Lösungen für die Sicherung dezentraler Daten auf Laptops, Desktops und Microsoft Windows Servern Herr zu werden“, so Hartmut Wagner, Europachef der Business Unit Iron Mountain Digital. „Uns ist es sehr wichtig, mit gut ausgerüsteten Partnern den Markt zu adressieren, deshalb haben wir für unser neues Partnerprogramm auch unser eigenes europäisches Sales-Team ausgebaut“, so Wagner.

Eine Partnerschaft mit Iron Mountains Digital Unit ist besonders für Reseller und Systemhäuser vorteilhaft, die Produkte und Dienstleistungen rund um die Bereiche Data Protection, Backup und Recovery anbieten möchten und diese als sinnvolle Ergänzung zu ihrem bestehenden Produktportfolio betrachten. Eine Chance auf eine Gold-Klassifizierung haben Partner, die auch Dienstleistungen und Mehrwerte, wie Installation, Training und Support rund um diese Produkte anbieten können. Für den Endkunden ist es dabei von Vorteil, wenn er sowohl den Service als auch die Hard- und Software aus einer Hand beziehen kann.