iQSol GmbH 3312 Oed 119, Österreich http://www.iqsol.biz

1. IT-Sicherheitstag am 05. Dezember an der TH Wildau

iQSol gibt KMUs Einblicke in IT-Compliance auf dem IT-Sicherheitstag

(PresseBox) (Oed 119, )
Wie sichere ich als KMU meine IT-Umgebung? Auf dem IT-Sicherheitstag der Initiative eBusiness-Lotse Ostbrandenburg gibt es Antworten auf diese Frage. Am 05. Dezember treffen in der Technischen Hochschule Wildau (FH) Sicherheitsexperten aus ganz Deutschland und regionale Vertreter kleiner sowie mittelständischer Unternehmen aufeinander, um sich über aktuelle Themen und Lösungen rund um IT-Sicherheit auszutauschen. IT-Sicherheitsanbieter stellen in Kurzvorträgen und Praxisdemos vor, wie KMUs es schaffen, ihre IT vor Angriffen und Notfällen richtig zu schützen. Bei einem Live-Hacking wird demonstriert, wie schnell ein Angriff existenzbedrohend sein kann. Die iQSol GmbH wird als Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung und Log-Management zeigen, wie man professionelle IT-Compliance und die operative Abwehr von bisher unbekannten Gefahren effektiv zusammen bringt. Das vollständige Programm ist unter http://tinyurl.com/ktt3pbf verfügbar. Unternehmen können sich noch bis zum 29. November kostenfrei zur Veranstaltung anmelden.

Unter dem Motto "Regionale und überregionale IT-Sicherheitsaspekte - Praktische Empfehlungen für KMUs" veranstaltet der eBussines-Lotse Ostbrandenburg am 5. Dezember 2013 an der Technischen Hochschule Wildau (FH) seinen ersten IT-Sicherheitstag. Beim IT-Sicherheitstag für KMUs werden Lösungen rund um die Absicherung von Netzwerken und mobilen Geräten, Informations-Sicherheits-Management-Systeme, Firewall-Systeme, Rettungsprogramme und die DE-Mail in Vorträgen und Praxisbeispielen näher erläutert. Das Landeskriminalamt Brandenburg berichtet darüber hinaus über die aktuelle Lage und über Phänomene der Cyber-Kriminalität. Beim anschließenden Live-Hacking können die Teilnehmer beobachten, wie Kriminelle vorgehen und wie schnell ein IT-System lahmgelegt werden kann oder Daten für Dritte verfügbar sind. Wie man vorsätzlich solche Angreifer anlockt und sich gerade dadurch besser schützt demonstriert die iQSol GmbH in ihrem Vortrag um 13.45 Uhr. Weitere Informationen zum Veranstaltung und zur Anmeldung sind unter http://tinyurl.com/ktt3pbf verfügbar.

Programm IT-Sicherheitstag eBusinessLotse

iQSol GmbH

Die österreichische iQSol GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung sowie Log-Management. Die Spezialisten von iQSol haben langjährige Erfahrungen aus vielen IT-Audits und verfügen über umfassende Kenntnisse gängiger Systems- und Security-Management-Lösungen (SIEM). Das Produkt LogApp Security Information and Event Management schließt die Lücke im Bereich Log-Archivierung, Log-Management und Event-Korrelierung in Echtzeit. Die HoneyApp ist ein von iQSol entwickeltes Honeypot-Modul, das in der Frühzeiterkennung von Virenausbrüchen eingesetzt wird und Unternehmen zusätzlich vor Trojanern und Bot-Systemen schützt. Der Alert Messaging Server (AMS) ist ein vollständig anpassbares Alarmierungssystem für Administratoren in Hochverfügbarkeitsumgebungen. In Kombination mit einer umfangreichen Monitoring-Lösung kann der AMS systemrelevante Alarme via E-Mail, SMS und Voice-Anruf in kürzester Zeit aussenden. Mit dem neuesten Produkt - der Power-Management-Software PowerApp - beschreitet der Hersteller einen neuen Weg zum Thema USV-Shutdown und Disaster-Simulation sowie Live-Migration zur Datenevakuierung. Die Lösungen sind in Deutschland über das Partnernetzwerk der iQSol GmbH erhältlich.

Weitere Informationen zu den Produkten sowie zum Partnerprogramm der iQSol GmbH unter www.iqsol.biz/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten