Das größte Pharma Sales Event Deutschlands ist wieder am Start

Bereits zum 6. Mal kommt die deutschsprachige Pharma Sales-Community für das IQPC Jahresforum Pharma Sales Force vom 18. - 21. Oktober in Berlin zusammen

(PresseBox) (Berlin, ) Schwerpunkte der diesjährigen Pharma Sales Force sind:

- Neue Regeln bei der Arzneimittelbewertung
- Launch Excellence durch Tracking der Prozesse bei Produktneueinführungen
- Integration Sales - Marketing - Market Access mit abteilungsübergreifenden Strukturen
- Contract und Stakeholder Management
- Sales Excellence im neuen Marktumfeld mit KAM- und KOL-Konzepten

Konferenzteilnehmer können von über 30 Praxisvorträgen und Diskussionsbeiträgen von u.a. Johnson & Johnson Medical, AstraZeneca, Wyeth Pharma, Sanovi-Aventis und der AOK Baden-Württemberg sowie vom intensiven Wissensaustausch mit Marktführern profitieren.

In den Interaktiven Brainstorming Sessions können Konferenzteilnehmer mit Dr. Gregor-Konstantin Elbel, Partner Life Science & Health Care bei Deloitte Consulting, über Key Account Management, oder auch mit Dr. Tobias Ganter, Head Gesundheitspolitik & Gesundheitsökonomie bei Novartis, über Market Access und Launch Excellence diskutieren.

Sebastian Krzonkalla, Konferenzmanager bei IQPC, zur Pharma Sales Force: "Die Veranstaltung hat sich zu einem echten Branchentreff entwickelt. Neben den Vortrags- und Diskussionsforen sind es vor allem die Networking-Möglichkeiten und informellen Gespräche, aus denen viele Teilnehmer einen Mehrwert ziehen."

Weitere Infos und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf: www.pharmasalesforce.de

IQPC und die Muttergesellschaft Penton Learning Systems (gegründet 1973) haben durch innovatives Wissensmanagement und interaktive Foren maßgeblich zum Erfolg von Millionen von Unternehmen und Organisationen beigetragen. IQPC hat Niederlassungen in Berlin, Dubai, London, New York, Sao Paulo, Singapore, Stockholm und Sydney. IQPC's internationale Präsenz verleiht sowohl eine "Globale Perspektive" als auch die Chance zur umfassenden Informationsgewinnung.