fioon startet neuen Business-Service fioonMAIL

Einfach & sicher: Kommunikationsplattform für mittelständische Unternehmen

(PresseBox) (Maintal, ) Der Internet- und Kommunikationsspezialist fioon erweitert sein Produkt-Portfolio und bietet ab sofort mit fioonMAIL einen kostengünstigen Service für den einfachen und sicheren Austausch von E-Mails und Daten auf beliebig viele und vverschiedene Endgeräte in kleinen und mittleren Unternehmen. Der Service ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar.

Mit fioonMAIL stellt die IQ optimize Software AG die ideale Kommunikationsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen vor. Die auf dem Microsoft Exchange 2007 basierende Lösung für Unified Communication gewährleistet eine optimale Kompatibilität zu verschiedensten Endgeräten. Damit wird allen Mitarbeitern im Unternehmen der komfortable Zugang zu E-Mails, Kalendern, Terminen, Kontakten, Anlagen, Dokument- en und vielem mehr ermöglicht.

Ohne kostspielige Investitionen in eigene Serversysteme und aufwändige Schulungen sind so alle wichtigen Informationen für Mitarbeiter immer dort verfügbar, wo sie sich gerade aufhalten - im Büro, unterwegs oder bei Kunden vor Ort. Es spielt auch keine Rolle, welche Endgeräte - z.B. internetfähiger- Desktop-PC, Notebook, Smartphone oder Handy - verwendet werden. Die ein- heitliche Kommunikationslösung fioonMAIL lässt sich immer auf den erforderlichen Bedarf anpassen und jederzeit ohne Aufwand erweitern. So bleiben Unternehmen flexibel, können schnell auf Veränderungen reagieren und haben alle Kosten im Überblick.

Bereits ab 4,99 Euro professioneller und sicherer Mail-Austausch

fioonMAIL Exchange Pakete sind für den Bedarf verschiedenster Unternehmensgrößen verfügbar. Ab 4,99 Euro pro Monat und User (fioonMAIL Standard) ist die Nutzung des fioonMAIL-Servers mit den Protokollen Pop3, IMAP sowie IMAP-IDLE inklusive professionellem SPAM-Filter, Virenschutz und SSL-Verschlüsselung möglich. Die Pakete Business (6,99 Euro pro Monat und User) und Pro (8,99 Pro Monat und User) richten sich an den Bedarf größerer Firmen. Weitere Dienste, wie Wunsch-Domainnamen, erweiterter Speicherplatz oder eine virtuelle Festplatte für den über jeden Web- Browser sind auf Wunsch optional und individuell buchbar.

fioonMAIL Business 30 Tage kostenlos testen

Um sich von den komfortablen Vorzügen der flexiblen und kosten- günstigen Exchange-Lösung fioonMAIL zu überzeugen, können alle Interessierte ab sofort das Business-Paket 30 Tage lang ohne Verpflichtungen kostenlos testen. Nach der Testphase kann der Nutzer ein beliebiges Paket ordern. Weitere Informationen zu dem lukrativen Kennenlern Angebot gibt es unter www.fioon.de.

Sichere Verwaltung dank hochverfügbarem Rechenzentrum

Dank einer zentralen Datenhaltung ist die flexible Verwaltung von Gruppenkalendern und Gruppenzugriffe auf Informationen auch komplexer Daten ein Kinderspiel. Der Zugriff auf sensible Daten ist geschützt und nur nach einer Authentifizierung des Nutzers möglich. Zusätzlich sorgen tägliche Back-ups für eine hohe Datensicherheit. fioonMAIL bietet zudem durch ein gesichertes und hochverfügbares Rechenzentrum ein Sicherheitsniveau, das selbstgebaute Mittelstandsumgebungen selten erreichen können.

Die IQ optimize Software AG hat im November 2008 mit fioonDATA und fioonPHONE erstmals Mobilfunktarife für den Zugang zum mobilen Internet und discountgünstiges Telefonieren speziell in kleinen und mittleren Unternehmen auf den Markt gebracht. Bereits zuvor wurde mit IQ workflow eine Software-Lösung zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und vermarktet. Der jetzt gestartete Exchange-Service fioonMAIL ergänzt ideal das Portfolio bedarfsorientierter und kostengünstiger Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

fioon ist die neue Marke im deutschen Mobilfunkmarkt. Sie bietet den Zugang zum Mobilen Internet sowie mobiles Telefonieren zum Discount- tarif. fioon ermöglicht mobiles Arbeiten oder privaten Surfspass zu festen, transparenten und günstigen Tarifen - unabhängig vom Ort und egal zu welcher Zeit. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s, einer nahezu landesweiten Verfügbarkeit und der Telefonie-Option fioonPHONE ergänzt fioon den häusliche Breitbandanschluss oder macht diesen gar überflüssig und bietet vor allem dort eine echte Alternative, wo Breitbandzugänge technisch nicht zu realisieren sind. fioon wird von der IQ-optimize Software AG - einem Unternehmen der Drillisch AG - betrieben und vermarktet Mobilfunkangebote der Drillisch Telecom GmbH. Die IQ-optimize Software AG nutzt Ihr Knowhow im Bereich der Software-Programmierung und der Realisierung von Workflow-Managment- Systemenund erweitert mit fioon ihr Angebot um innovative Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation und die Internetnutzung.